-Frauenfußball- SpG. Auerswalde/Sachsenburg - SpG. Bräunsdorf/Bobritzsch Endstand: 0:3 (3x Antonia Franke)

 

 

 

Für die Damen stand der 13. Spieltag an. Von Beginn an war klar, heute wollen wir mit 3 Punkten heim fahren. 👍🏼

In der 8. Minute konnten wir die Gegner durch einen schnellen Einwurf von Amy auf Tammy überraschen. Tammy ging ein paar Meter und legt vor dem Tor quer auf Antonia, welche den Ball verwandeln konnte. 🤩

Nur 10 Minuten später spielte Samira einen Ball auf Antonia. Sie setzte sich in der Mitte stark gegen ihre Gegenspielerin durch und schoss aufs Tor. Auch diesen Ball konnte die verwandeln. 💪🏼

Es stand 2:0 für unsere Spielgemeinschaft. Nur 3 Minuten später konnte Fanny in die Mitte flanken. Antonia konnte den Ball annehmen, aber der Schuss ging leider übers Tor.

Ende der ersten Halbzeit wurden die Gegner stärker, aber unsere Abwehr und Torfrau standen sicher hinten drinnen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

⏸️

Anfang der 2. Halbzeit verfehlte ein starker Schuss von Tammy leider das Tor. Die Gegnerinnen aus Auerswalde/Sachsenburg wurden in der 2. Halbzeit offensiver. Dadurch entstand für uns mehr Raum in der gegnerischen Hälfte. In der 52. Minute konnte Antonia einen langen Ball von links außen in den Strafraum bringen. Fanny konnte diesen auf die rechte Seite zu Tammy weiterleiten. Tammy legte den Ball vor der Torhüterin quer. Antonia konnte den Ball mit der Hacke ins Tor einschieben. 🥳

Weiterhin folgten Chancen für uns, die leider durch eigene Fehler und ein zu weites vorlegen des Balles nicht genutzt werden konnten. 😏

So endete das Spiel für uns mit einem 3:0 Erfolg.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Zurück