Siebenlehner SV - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 2:2

 

 

 

Vor der Osterpause war die Einheit beim Siebenlehner SV zu Gast.

In einem sehr turbulenten Spiel mit vielen Strafraum-Szenen ist es verwunderlich, dass es am Ende insgesamt nur 4 Tore gab und davon jeweils 2 auf jeder Seite. Ein Unentschieden was keinen so richtig weiter bringt, aber am Ende besser ein Punkt gewonnen statt drei  verloren. ✅ Die Einheit zeigte eine deutliche Steigerung im Gegensatz zu letzter Woche vor allem im Zweikampfverhalten. 👍🏼 Es ist nicht alles gut und alles schön, dass können wir selber gut einschätzen, aber man muss es realistisch betrachten und da ist man aufgrund verschiedenster Dinge genau dort wo man gerade ist. ☑️ Man legte, wie auch schon in anderen Spielen, gut los  und macht in der 11. Minute das 1:0 durch Lars Weinhold. Danach wurde es etwas zerfahren und es gab viele lange Bälle auf beiden Seiten mit Chancen für alle Beteiligten. Bis zur Pause ist aber nicht mehr viel passiert und somit ging es mit 0:1 in die Kabine.

⏸️

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Schneller, zügiger Fußball und so war es Erik Küttner welcher in der 47. Minute das 0:2 für die Einheit markierte. 🥳 Eigentlich sollte das beflügeln, aber es war eher blockierend und Siebenlehn wurde stärker und startete viele Angriffe. Hierbei hatten wir auch etwas Glück, dass die Gastgeber wohl kein Zielwasser getrunken hatten. In der 58. Minute war das 0:3 zum Greifen nah! Alleine vor dem Torwart, wobei es eher eine Rückgabe war. In diesem Moment war man aber einfach nicht in der Lage, die Nerven zu behalten und den Ball lässig zu platzieren. Postwendend bekam man einen Konter, der eigentlich schon geklärt war. Allerdings war die Konzentration auf unserer Seite nicht da und Siebenlehn nutzte die zweite Chance auf den Ball einfach mal flach von 20m durch alle hinweg zum verdienten 1:2. Von da an war Siebenlehn klar am Drücker und dem 2:2 näher als die Einheit dem 1:3. Im Fußball ist es dann meist so, der der es erzwingen will, belohnt wird. In der 85. Minute war das dann auch der Fall - zum 2:2 und das absolut verdient. 💪🏼 Es gab dann beidseitig jeweils noch zwei Chancen, wo man den Siegtreffer hätte erzielen können. Am Ende war man sich mit Siebenlehn einig. Die erste Hälfte geht nach Bräunsdorf und die Zweite nach Siebenlehn.

Nach den Osterferien geht es für uns dann nach Rossau.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Zurück