Ausfahrt der Abteilung Fußball in das Stadion Dresden

 

Am Samstag, 16.01.2016, trafen sich 46 aktive und passive Mitglieder der Abteilung Fußball zur Weihnachtsausfahrt. Aus organisatorischen Gründen wurde sie in den Januar verschoben, was der Stimmung keinen Abbruch tat.

 

Wir starteten 14 Uhr in Bräunsdorf. Am Stadion Dresden angekommen wurden wir für die Stadionführung in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst zeigten uns die Guides den Pressekonferenzraum, die Mixed-Zone und die Gästekabinen mit Massageraum. Danach führten sie uns durch den Spielertunnel in den Innenraum, allerdings war das Betreten des Rasens streng verboten. Anschließend liefen wir über die Zuschauertribühnen und den Zuschauer-Außenbereich zu dem Teil des Stadions, der für Fans eher weniger erschwinglich ist. Wir besichtigten die Logen, den Businessclub, die Panoramaebene und schließlich - das war wirklich der Höhepunkt der Führung - die Pressetribühne in 30 m Höhe. Nach 1,5 Stunden Stadionführung fuhren wir weiter "Zum Schießhaus". Nach dem leckeren Abendessen sorgte der Hofnarr des sächsischen Hofes für gute Stimmung. Schließlich fuhren wir zurück nach Bräunsdorf.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Busfahrer, Waldemar Marks, und an unseren Organisator, Paul Schulze!

 

 

... mehr Bilder findet ihr in der >>> Galerie!

 

Zurück