Unsere C-Junioren holen 2015 das Triple in Mittelsachsen

 

SpG Bräunsdorf / Riechberg / Oberschöna – SV Langenau 3:0

 

   1:0 Christian Hentschel (40.Minute)

   2:0 Sven Schmidt (61. Minute)

   3:0 Julien Lorenz (63. Minute Elfmeter)

  

Heute stand das Pokalfinale gegen Langenau auf dem Programm. Treffen der Mannschaft fand in Oberschöna gegen 9 Uhr statt. Wir fuhren gemeinsam nach Flöha und die Spannung war groß. Noch vor dem Anpfiff nutzten wir die Gelegenheit zu einen Mannschaftsfoto für unseren Sponsor der neuen Trainingsanzüge der Baufirma Storch.

 

Zu Beginn des Spieles war es beiden Mannschaften anzumerken, dass es heute auf die Tagesform ankommt. Im Vergleich zu den Spielen der Vorwochen haben beide Trainer nochmals umgestellt und somit für Überraschung gesorgt. Die ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Die erste nennenswerte Möglichkeit auf ein Tor hatte Sven Schmidt für Bräunsdorf. Hier zeigte sich der Torhüter mit einer schnellen Reaktion und kratzte den Ball noch aus dem Winkel. Mit fortlaufender Zeit übernahmen unser Kicker immer mehr das Spiel, ohne jedoch gefährlich in die Nähe des Tores zu kommen. So kam was kommen musste und es blieb bis zur Halbzeit torlos.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich hier das gleiche Bild, jedoch nun mit dem Unterschied, dass die Weinroten energischer das Tor suchten. Der erste Streich gelang uns in der 40. Minute. Hier schloss Christan Hentschel eine gelungene Aktion aus dem Mittelfeld heraus zum 1:0 ab. Die Trainer schöpften etwas Luft. Die Spieler von Langenau waren geschockt, jedoch versuchten sie das Blatt zu drehen. Wir verlagerten das Spiel auf Konter und erhöhten durch das 2:0 von Sven Schmidt den Druck auf Langenau. Julien Lorenz bereitete dies super auf der Außenbahn vor und flankte genau zu Sven, welcher so viel Zeit hatte sich den Torwart auszugucken. Mittels eines Lupfers erzielte er sein Tor. In der 63. Minute entschied Julien mit einem sehenswerten Heber aus ca. 20 Meter auf 3:0 und damit war das Spiel entschieden. Sehr lobenswert ist auch unsere Auswechselbank zu benennen, die geduldig auf ihren Einsatz gewartet hat. Dank an: Tim Tochtenhagen, Florian Lindig, Tom Anke, Paul Spillner, Nils Leonhard, Alwin Jungnickel und Jonas Wolf.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zum verdienten Pokalsieg Mittelsachsen 2015

 

sowie zum Hallenkreismeister im Futsal und zur Meisterschaft!

 

!!!Triplegewinn!!!

 

 

Trainer   Dietmar Berndt, Markus Lorenz, Mario Schmidt
Tor   Franz Kohl, Sven Poppitz
Abwehr   Florian Storch, Riccardo Rülke, Erik Küttner, Florian Lindig, Nils Leonhard
Mittelfeld   Julien Lorenz, Sven Schmidt, Till Tochtenhagen, Tom Anke, Tim Tochtenhagen, Alwin Jungnickel
Angriff   Tom Goldberg, Christain Hentschel, Jonas Wolf, Konstantin Brocke, Paul Spillner

 

Natürlich haben wir auch Nico Uhlemann nicht vergessen und wünschen ihm gute Besserung!

 

Zurück