1.FC Postschänke Burkersdorf - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 3:1

Wie bereits in den letzten Spielen, ging es am Samstag in Burkersdorf los. In den ersten Minuten leisten wir uns Fehler die der Gegner eiskalt ausnutzt. So brachte sich der Gastgeber bereits der 3. Minute mit einem Treffer in Führung. Wachgerüttelt kommen wir ins Spiel, und es gab 2 Chancen und einen Elfmeter für die Einheit,  den wir aber nicht einnetzen können. Die nächsten 30 Minuten gehen wir immer wieder mit Zug zum Tor, scheitern aber an der Abwehr oder am Burkersdorfer Torhüter. Der Gastgeber nutzt den kleinen Fußballplatz und bringt die Abschläge vom Tormann direkt in die Spitze des Burkersdorfer Sturms, so kam in der 34. Minute dann wieder ein langer Ball den der Gegner nutzt und Treffer Nummer 2. setzt. Dieser Treffen war zwar Abseitsverdächtig aber er zählt. Bis zur Pause spielt die Einheit immer wieder nach vorn, sind aber zu hastig und etwas planlos.

 

 

In den ersten 10 Minuten der 2. Spielzeit hat man der Eindruck das Burkersdorf das 3. Tor machen will um den Sieg im eigenen Stadion zulassen. Die Einheit spielt jetzt besser die gesamte Mannschaft steht besser auf dem Platz, kommt mit mehr Leidenschaft und technischem Spielaufbau aus ihrer Hälfte und nutzten endlich mal die freien Räume. Nach der 58. Minute wieder guter Spielaufbau über Dave Weinhold, der den Ball passgenau in den 16er bringt und Lars Weinhold daraufhin einnetzt. Tor für die Einheit. Das bringt Kraft und Mut so sind wir weiter am Drücker bleiben aber immer wieder an dem jetzt tiefstehenden Gegner hängen & Torschüsse werden vom Burkersdorfer Keeper gehalten. Das Zweikampfverhalten wird beiderseits mehr. Zwanzig Minuten vor Schluss gab es einen Zweikampf im Mittelfeld. Pascal Krause und ein Gegner gehen zu Boden. Aufregung nach der Aktion denn der Burkersdorfer Spieler sieht Rot wegen unsportlichen Verhaltens. Mit einem Mann mehr auf dem Platz müsste es möglich sein wenigstens ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen. Die restlich verbleibende Spielzeit gehört jetzt der Einheit, immer wieder geht’s zum Tor aber das runde Ding will einfach nicht rein. Im Gegenzug ein Konter der Burkersdorfer die sich in der 90+1. Minute mit dem 3:1 belohnen und so bleibt der Sieg für die Einheit in Burkersdorf liegen.

Fazit:⤵️

Wir haben wieder mal ein Spiel verloren, das ist traurig aber nicht schlimm. Mit so einer Mannschaft die jede Woche aufs Neue an sich glaubt, geht es am Sonntag gegen den SV 1892 Marbach im eigenen Stadion ins vorletzte Punktspiel vor der Winterpause.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

Zurück