Bobritzscher SV e. V. - SV Einheit Bräunsdorf II Endstand: 1:2

•Einheit 2 sammelt weiter Punkte•
 
Am vergangenen Sonntag musste unsere 2. Männermannschaft zum Tabellenvierten nach Bobritzsch reisen. Das dies kein leichtes Unterfangen sein wird war jedem bewusst.
 
 
 
 
Das Spiel ging gerade los als Marcel Weißkopf auf Mahmoud Albakdash passte und dieser in der 2. Minute das 0:1 erzielte. Doch die riesige Freude war nur von kurzer Dauer. Bereits eine Minute später war es Ronny Hilgenberg der den Ausgleich erzielte. In der 6. Min hatte David Günther eine riesige Chance doch sein Kopfball landete knapp neben dem Tor.
In der 9. Min war es Felix Bautz der auf der Linie klären konnte und knappe 20 Minuten später hielt uns Jesse Vorwerk durch eine Glanzparade im Spiel, den Abpraller konnte der Gegner nicht im Tor unterbringen. In der 40. Min war es wieder Jesse Vorwerk der aus 11 Meter einen Schuss stark parierte. Kurze Zeit später konnte Erik Küttner durch einen gut gespielten Pass Mahmoud Albakdash in Szene setzen und er konnte zum 1:2 erhöhen.Kurz vor der Halbzeit war es dann Erik Küttner selbst der die Führung weiter hätte ausbauen können, doch leider ging sein Schuss drüber.
 
 
Ab jetzt war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf unseres. Bobritzsch hatte sehr viele Chancen bissen sich aber an unserem Abwehrbollwerk die Zähne aus. In der 76. Min kamen wir nochmal vor das gegnerische Tor. Doch der Ball flog drüber. So mussten wir  bis zur 93. Minute auf den erlösenden Pfiff warten. Als der Schlusspfiff fiel, lagen sich alle in den Armen, denn damit hatte keiner gerechnet.
 
 
 
 
Fazit: ⤵️
Auch wenn wir heute einen äußerst glücklichen Sieg errungen hatten, darf man den Zusammenhalt nicht vergessen. Jeder hat für jeden gekämpft und keiner hat gemeckert. Nur durch unseren Siegeswillen haben wir heute auch gewonnen.
 
In diesem Sinne,
Sport frei! 💪🏼
Svenja Latte

 

Zurück