•Damen gewinnen mit Glück und viel Kampf das Pokalhalbfinale•

SpG Bräunsdorf / Bobritzsch : Waldenburger SV - Endstand: 2:0 (nach Verlängerung)

Am Pfingstmontag bei tollem Wetter sollte die jüngste Niederlage gegen Waldenburg vergessen gemacht werden.

Es wurde von Anfang an wieder das besagte Kampfspiel und unsere Torfrau Selina Kaden stand von der 1. Minute an im Mittelpunkt. Waldenburg machte Druck mit tollen Spielzügen und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Selina Kaden verhinderte mit sensationellen Fußparaden im direkten 1gegen1 den Rückstand unserer Spielgemeinschaft. Auch das Aluminium half kräftig mit. Wir blieben aber im Spiel mit Leidenschaft, Willen und Kampf. Waldenburg verteidigte gut, so dass es für uns schwer war, Chancen zu erarbeiten. Torschüsse waren Mangelware, Freistöße und Ecken brachten keinen Erfolg. Eine Flanke von Tammy Goldstein köpfte Antonia Franke in die Arme der gegnerischen Torfrau. Endlich war Pause und Zeit zum Luftholen.

 

 

Die 2. Halbzeit bot das gleiche Bild. Mit unseren Fans im Rücken wollten wir mehr nach vorn arbeiten. Die Abwehr um Selina Kaden stand gut. Es wurde um jeden Ball gekämpft und geackert. Waldenburg biss sich an unserer Torfrau die Zähne aus. Selina Kaden hielt heute einfach alles mit Händen oder Füßen. Mitte der 2. Halbzeit landete ein gut gespielter Ball von Tammy Goldstein bei Antonia Franke, die alleine auf das Tor zulief. Jedoch traf sie nur den Pfosten. Fünf Minuten später hatte Antonia Franke die nächste Möglichkeit nach einem guten Zuspiel von Monique Thomas. Der Ball landete nur am Außennetz. Gegen Ende der regulären Spielzeit war es nochmal Monique Thomas, die sich in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfte und alleine auf das Tor zulief, aber leider das Tor verfehlte. Der Kräfteverschleiß war spürbar. Beide Mannschaften spielten ein hohes Tempo, um doch noch das entscheidende Tor zu erzielen.

Das Spiel war jedoch noch nicht entschieden und ging in die Verlängerung. Immer wieder scheiterte Waldenburg an Selina Kaden. Dann kam endlich in der 77. Minute die Erlösung für unsere Mädels. Die Ecke von Samira Dressel wurde zu kurz abgewehrt und landete direkt vor Tammy Goldstein`s Füßen. Sie zog einfach ab und der Ball landete im Tor zum 1:0. Nur drei Minuten später startete Samira Dressel von hinten ein Solo und holte eine Ecke heraus. Sie trat den Eckball gleich selber und Tammy Goldstein`s Schuss wurde unhaltbar abgefälscht zum 2:0. In der kurzen Pause wurde nochmal Luft geholt, um die letzten Kräfte zu sammeln. In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel. Waldenburg hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

 

 

 

Fazit:⤵️

Am Ende war es ein hart erkämpfter Sieg mit einer verdammt guten Mannschaftsleistung. Im Pokal herrschen eben andere Gesetze und manchmal gehört auch eine Portion Glück dazu.

Das Pokalfinale findet am 26.06.2022 um 14 Uhr in Flöha statt. Der Gegner heißt wie vor drei Jahren (damals spielte ein Teil der Mädels noch unter der Spg. Voigtsdorf/Sayda/Bobritzsch) TSV 1888 Falkenau. Wir brauchen dringend eure Unterstützung, um den Pokal nach Hause zu holen.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Zurück