-Frauenfußball- Pokalfinale: SpG Bräunsdorf / Bobritzsch - TSV 1888 Falkenau 0:3

 

 

 

Damen verlieren Pokalfinale 3:0

Die Mannschaft um Trainerteam Friedrich/Koncz hatte sich für das Pokalfinale in Flöha viel vorgenommen und wollte für eine Überraschung sorgen. Leider ist dies nicht gelungen. Von Beginn an bestimmte der Favorit TSV1888 Falkenau mit Stärke und Wille das Spiel. Es war klar erkennbar, dass der Gegner unbedingt gewinnen wollte. Bereits in der 2. Minute rettete unsere Torfrau Selina. Sie war aber bei der folgenden Ecke machtlos, als der Ball nach Abstimmungsfehler in der Abwehr mühelos eingeköpft werden konnte. So stand es nach vier Minuten 1:0. Unsere Damen kamen mit dem schnellen Spiel nicht richtig zurecht und die Abwehr hatte ordentlich zu tun. Nach vorne ging leider viel zu wenig, um Falkenau ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Der Schiedsrichter hatte auch nicht seinen besten Tag, was dem Spiel nicht guttat. Mitte der ersten Hälfte kam dann die erste kleine Chance, als Antonia aus spitzem Winkel schießen konnte. Mehr Möglichkeiten gab es nicht, da die Pässe zu ungenau gespielt wurden. Falkenau war einfach spritziger und agiler. Bis zur Halbzeitpause rettete Selina im Tor mehrfach mit guten Paraden. Die 2. Halbzeit begann leider wie die 1. Hälfte. Gedanklich noch nicht auf dem Platz stimmte die Zuordnung wieder nicht und Falkenau erhöhte in der 37. Minute auf 2:0. Unsere Spielgemeinschaft versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was bis zum Strafraum auch teilweise gut klappte. Die gegnerische Abwehr hatte aber leider immer einen Fuß dazwischen. In der 55. Minute war die Entscheidung endgültig gefallen, als zu Unrecht auf einen Eckball entschieden wurde. Der Ball wurde wieder hoch auf den langen Pfosten geschlagen und stark zum 3:0 verwandelt. Die letzten zehn Minuten gehörten dann unseren Damen. Es ergaben sich kleine Möglichkeiten. Die Beste hatte Amanda, als sie zum Freistoß antrat, der jedoch gehalten wurde. Es blieb bei dem Spielstand. Leider konnten wir die starke kämpferische Leistung vom Halbfinale nicht wiederholen und Falkenau gewann verdient. Bedanken möchten wir uns bei unserer Mannschaft für die gute Saison, die mit Platz 4 in der Tabelle endete und für den verdienten Einzug ins Pokalfinale. Danke auch an die super Unterstützung unserer Fans im Halbfinale und Finale. Es war ein toller Tag und ein schönes Erlebnis. Ein großes Dankeschön geht auch an den Jugendclub Oberschöna, der den Spielerinnen einen Bus zur Verfügung stellte, um gemeinsam mit den Fans nach Flöha und zurück zu fahren. Zum Schluss wünschen wir unserer Spielerin Vanessa sowie der Falkenauer Spielerin gute Besserung, die sich beide schwer verletzt haben.

Wohlverdient gehen wir jetzt in die Sommerpause und wir sehen uns in der neuen Saison.

In diesem Sinne,

Sport frei!

Zurück