-Frauenfußball- SpG Auerswalde / Sachsenburg - SpG Bräunsdorf/Bobritzsch Endstand: 0:4

  • 4. Spiel – 4. Sieg•

Auch in diesem Spiel sollte es heißen, dass der Gegner ernst zu nehmen ist, egal auf welchem Tabellenplatz er steht. Im Spiel gegen Auerswalde/Sachsenburg fuhren die Mädels als Tabellenführer zum Tabellenschlusslicht. Die erste Möglichkeit ergab sich bereits in der 3. Minute. Lilly-Marlen Thomas erkämpfte sich den Ball und passt auf Antonia Franke. Der letzte Pass landete bei Romina Koncz, deren Schuss jedoch gehalten wurde. Drei Minuten später ergab sich die nächste Möglichkeit. Antonia Franke’s Schuss wurde gefährlich abgefälscht und wiederum von der gegnerischen Torhüterin gehalten. Das Spiel flachte danach immer weiter ab und die Mädels passten sich immer mehr dem Gegner an – leider nicht im positiven Sinne. Wenig gut herausgespielte Tormöglichkeiten, Einzelaktionen und Ideenlosigkeiten bestimmten das Spiel. Eine super getretene Ecke von Lisa Wolle brachte dann endlich die Erlösung. Antonia Franke verpasste zwar den Ball, aber Celine Fritzsche war zur Stelle und erzielte das 0:1 in der 21. Minute. In der 33. Minute gab es wieder eine Ecke. Lisa Wolle flankte und Antonia Franke köpfte den Ball völlig frei zum 0:2 ein. Die Spielgemeinschaft Auerswalde/Sachsenburg kam kurz danach zu einer guten Möglichkeit. Celina Kaden im Kasten lenkte den Ball glücklicherweise über das Tor.

Die zweite Halbzeit wurde nicht besser. Es gab kaum Torraumszenen bis zur 45. Minute.

Auerswalde/Sachsenburg kam immer mal gefährlich vor unser Tor. Die Abwehr verteidigte jedoch gut. Nach einem Pass von Lisa Wollesetzte sich Michelle Kohnert gut durch, aber der Ball wurde von der Abwehr und Torfrau abgewehrt. In der 49. Minute passte Lilly-Marlen Thomas auf Lisa Wolle, die den Ball über das Tor schoss. Nach einer Einzelaktion von Lisa Wolle wurde ihr Schuss an die Latte gelenkt. Sie setzte stark nach und erzielte das 0:3 in der 59. Minute. Danach erfolgt eine Chancenflut, wo Lisa Wolle und Antonia Franke immer wieder nur das Aluminium trafen. In der 64. Minute gelang dann der Schlusspunkt. Antonia Franke verwandelte einen abgefangenen Abstoß sicher in das leere Tor des Gegners.

Fazit:⤵️

Mit dem 0:4 Sieg sicherten sich die Mädels unter dem erfolgreichen Trainerteam Friedrich/ Koncz den ersten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag kommt dann Falkenau zum Spitzenspiel. Anstoß ist 10 Uhr in Bräunsdorf. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für dieses kämpferische Spiel, denn das hat sich die Damenmannschaft verdient!

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

 

Zurück