-Frauenfußball- SpG Bräunsdorf/Bobritzsch - Crimmitschau / Glauchau Endstand: 3:3

  • Damen trennen sich Unentschieden gegen Crimmitschau/Glauchau•

Nach zwei Wochen Pause stand am Sonntag das nächste schwere Spiel gegen die Spielgemeinschaft Crimmitschau/Glauchau an. Um weiter an der Tabellenspitze mitzumischen, durfte nicht verloren werden. Mit der Spielgemeinschaft wartete ein spielstarker Gegner auf Augenhöhe auf uns. Von Beginn an waren unsere Mädels konzentriert. Die erste Möglichkeit vergab Antonia Franke. In der 8. Minute machte sie es besser. Nach einer Überzahlsituation und gutem Zuspiel von Tammy Goldstein erzielte Antonia Franke das 1:0. Danach entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen und es kam immer wieder zu Abschlüssen beider Mannschaften. In der 29. Minute wurde vom Gegner zum 1:1 ausgeglichen, als der Ball nicht gut genug geklärt werden konnte. Eine spannende Schlussphase der 1. Halbzeit entwickelte sich. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte lief der Gegner allein auf unser Tor und traf zum 1:2. Unbeeindruckt und mit starker Antwort gelang im Gegenzug der Ausgleich zum 2:2. Ein Einwurf von Samira Dressel wurde vom Gegner weitergeleitet und von Antonia Franke direkt abgeschlossen.

In der 2. Halbzeit sollte konzentriert und entschlossen weitergespielt werden. Es ergaben sich zwei Riesenmöglichkeiten in der 36. und 37. Minute. Nach guten Zuspielen auf Vanessa Hauser, wurden beide Schüsse von der gegnerischen Torfrau gehalten. In der 40. Minute gelang endlich die verdiente Führung. Ein tolles Zuspiel von Tammy Goldstein auf Celina Fritzsche und sie stand allein vor der Torhüterin – neuer Spielstand 3:2. Es blieb nun spannend und eng bis zum Schluss. Durch zwei verletzungsbedingte Ausfälle verloren wir unsere Stabilität. Crimmitschau/Glauchau erarbeitete sich Chance um Chance. In der 67. Minute kam es dann leider doch noch zum Ausgleich 3:3.

Fazit:⤵️

Mit etwas Glück wäre vielleicht mehr drin gewesen. Jetzt müssen die Verletzungen auskuriert werden und am Sonntag geht es 10.00 Uhr in Dittmannsdorf weiter. Wir machen dort weiter, wo wir aufgehört haben und wollen weiterhin Punkte holen.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

Zurück