-Frauenfußball- SpG Bräunsdorf/Bobritzsch - SV Grün-Weiß Leubsdorf Endstand: 3:1

⚠️Spielbericht📝

-Frauenfußball-

SpG Bräunsdorf/Bobritzsch  - SV Grün-Weiß Leubsdorf

Endstand: 3:1

"Auftakt in die neue Saison gelungen"

 

 

Mit dem alten Team Bräunsdorf-Bobritzsch ging es neu aufgestellt in die frische Saison mit dem Motto „ Fußballspielen mit Spaß und Ehrgeiz“ sowie dem Willen, erfolgreich zu sein. Nach fast 2 Jahren Pause soll endlich wieder Fußball gespielt werden. Das erste Spiel unter dem neuen Trainerteam Silvio Friedrich und Romina Koncz starte gegen Leubsdorf in Bräunsdorf. Nach einer leider etwas holprigen und zähen Vorbereitung wusste niemand, wo man stand. Unser Team begann gut und kam bereits in der 1. Minute durch Antonia Franke zum Torschuss. Leider ging der Schuss über das Tor. Nach und nach entwickelte sich ein offenes Spiel. Leubsdorf kam besser ins Spiel und erlangte in der 7. Minute den Führungstreffer. Nach dem Tor war Leubsdorf selbstbewusst und immer in gefährlicher Nähe zum Tor. Unsere Mädels brachten bis zur 24. Minute kaum was Zählbares zustande. Dann zog Lisa Wolle nach einem guten Zuspiel von Antonia Franke einfach mal auf`s Tor. Spielstand 1:1. Vor der Halbzeit ergaben sich durch gute Zusammenspiele und Einzelaktionen noch drei gute Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Tor führten.

 

 

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen wir und Leubsdorf war drückend überlegen. Es ergaben sich für die Gäste mehrere Möglichkeiten zur Führung, ohne Torerfolg. Selina Kaden war im Tor hellwach und reagierte mehrfach glänzend. Der ausbleibende Rückstand war ihr Erfolg. Nach dieser Drangphase fingen wir uns wieder und erspielten uns in der 44. Minute einen Eckball. Lisa Wolle spielte den Ball flach und scharf ein. Celina Fritzsche schaltete schnell und netzte zum 2:1 ein. Danach ging das Spiel hin und her. Leubsdorf erwies sich als ein Gegner auf Augenhöhe. In der 52. Minute fiel dann die Entscheidung. Der Ball wurde in der gegnerischen Hälfte erkämpft und landete bei Samira Dressel. Sie nahm den Kopf hoch, fasste sich ein Herz und schoss einen hohen Ball über die Torfrau hinweg ins Tor zum Endstand 3:1.

 

Fazit:⤵️

 

Dies war ein erfolgreicher Sonntag zum Auftakt der Saison. Die Mannschaft hat sich mit vielen guten Aktionen zurückgekämpft. Das Spiel zeigte aber auch, dass noch viel Luft nach oben ist.

Kommende Woche geht es dann zum Härtetest nach Frankenberg gegen die Spielgemeinschaft Dittersbach/Hainichen.

Bis dahin,

Sport frei! 💪🏼

 

 

Zurück