-Frauenfußball- SpG Bräunsdorf/Bobritzsch - TSV 1888 Falkenau Endstand: 0:2

  • Erste Saisonniederlage für das Damenteam•

Im Punktspiel gegen Falkenau hieß es kämpfen bis zum Umfallen, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Leider haben wir es nicht geschafft, Falkenau zu ärgern. Von Beginn an war der Gegner präsenter und bissiger auf dem Platz und am Ball. Falkenau hatte die ersten guten Möglichkeiten. In der 11. Minute fiel dann bereits das 0:1. Bei einem Eckball stimmte die Zuordnung nicht und der Ball wurde unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Danach hielt unser Team gut dagegen und der Gegner konnte vom Tor ferngehalten werden. Zwei große Möglichkeiten parierte Selina Kaden im Tor glänzend. Mehr war in der ersten Halbzeit nicht drin. Nun hieß es Luft holen, konzentriert bleiben und den Ball laufen lassen, um vielleicht die eine oder andere Möglichkeit erfolgreich zu nutzen.

In der zweiten Halbzeit starteten wir besser. Celina Fritzsche hatte in der 41. Minute eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, als sie nach guten Zuspiel von Michelle Kohnert allein vor dem gegnerischen Tor stand. Leider verfehlte sie knapp. Falkenau antwortete mit guten Pässen, aber Selina Kaden verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Es wurde ein spannendes Spiel. Wir konnten Falkenau beim Spielaufbau stören und kamen dann in der 63. Minute wieder zu einer guten Möglichkeit. Celina Fritzsche schoss wieder knapp vorbei. Der Kräfteverschleiß durch das kämpferische und läuferische Spiel machte sich bei unseren Mädels bemerkbar. Dadurch setzte Falkenau in der 65. Minute dann den Schlusspunkt zum 0:2. Es wollte heute einfach nicht mit einem Tor klappen. Selbst die letzte gute Chance von Antonia Franke landete im spitzen Winkel nur am Dreiangel.

Fazit:⤵️

Es war schade, aber das Spiel hat auch gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen. Trotz einigen verletzten, angeschlagenen und verhinderten Spielerinnen können wir gegen starke Gegner mithalten. Danke für die kämpferische Leistung. Jetzt heißt es „Mund abputzen“, durchatmen und fit werden. Der nächste Spieltag für uns ist dann erst am 31. Oktober in Bräunsdorf gegen Glauchau/Crimmitschau

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Zurück