-Frauenfußball- SpG Bräunsdorf/Bobritzsch - TuS Falke Rußdorf Endstand: 4:2

⚠️Spielbericht📝

 

  • Weiter auf der Erfolgsspur•

 

Das 3. Punktspiel stand an und so hieß es weiter konzentriert bleiben, um an der letzten Leistung anzuknüpfen. Die Mädels waren von der 1. Minute voll da und so wurde Rußdorf auch gleich kalt erwischt. Romina Koncz spielte einen tollen Pass auf Antonia Franke, die allein vor der Torfrau zum 1:0 verwandelte. Rußdorf kam überhaupt nicht ins Spiel. Es fanden nur Einzelaktionen statt, die neben oder über dem Tor landeten. Wir erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Einen Eckball von Lisa Wolle köpfte Antonia Franke drüber. In der 18. Minute gelang dann das 2:0. Unsere Torfrau Selina Kaden schaltete schnell und spielte einen langen Ball auf Antonia Franke. Den Nachschuss konnte sie dann verwandeln. Es ergaben sich kurz nacheinander noch zwei gute Möglichkeiten, die leider von Antonia Franke nach guten Zuspielen durch  Merry-Ann Keller nicht genutzt wurden. Kurz vor der Halbzeit hatte Rußdorf noch zwei gute Möglichkeiten, die Selina Kaden aus kurzer Distanz und per Fuß parierte.

 

 

Die zweite Halbzeit begannen wir weiterhin konzentriert. Dennoch wurde in der 40. Minute ein Ball unglücklicherweise abgefälscht und es stand nur noch 2:1.  Der Anschlusstreffer wurde gut weggesteckt. Nach dem Lattentreffer von Lisa Wolle fiel kurz darauf dann die Vorentscheidung. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte lief Antonia Franke auf das Tor zu und passte zu Celina Fritzsche. Sie scheiterte zwar an der Torhüterin, aber Antonia Franke erzielte im Nachsetzen das 3:1 in der 45. Minute. 2 Minuten später wurde sogar noch auf 4:1 erhöht. Romina Koncz`s Einwurf wurde von Samira Dressel auf Lisa Wolle weitergeleitet. Der Ball landete wieder bei Antonia Franke, die eiskalt einnetzte. Bei ihr funktionierte heute fast alles. In der Schlussphase wurde es nochmal etwas hektisch. Rußdorf nutzte in der 62. Minute die Gelegenheit und erzielte das 4:2. Danach warf Rußdorf noch einmal alles nach vorne. Durch eine tolle Mannschaftsleistung und einer starken Selina Kaden im Tor hielten wir den Druck stand und gewannen auch das dritte Spiel.

 

 

Fazit:⤵️

Wieder war es eine super Leistung der Mädels – gemeinsam rocken wir die Liga! Kommende Woche spielen wir bei der Spielgemeinschaft Auerswalde/Sachsenburg.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

 

Zurück