-Frauenfußball- SpG Dittersbach / Hainichen - SpG Bräunsdorf/Bobritzsch Endstand: 2:4

⚠️Spielbericht📝

 

-Frauenfußball-

SpG Dittersbach / Hainichen - SpG Bräunsdorf/Bobritzsch

Endstand: 2:4

 

  • Zweiter 3er im zweiten Saisonspiel•

 

Erneut wartete ein schwerer und zugleich spielstarker Gegner auf unsere Damen, das Team aus Dittersbach/Hainichen. Die Marschroute war klar: Wieder punkten und besser spielen als im ersten Spiel.

 

Unsere Truppe war gut eingestellt und hatte gleich zu Beginn die erste nennenswerte Möglichkeit, als sich Antonia Franke über außen durchsetzte. Sie spielte eine gute Flanke auf Celina Fritzsche, die jedoch einen Schritt zu spät kam. Es sollte ein munteres Spiel werden und Selina Kaden im Tor rückte immer mehr in den Mittelpunkt.

 

Ein paar Unstimmigkeiten in der Abwehr sorgten für zwei gute Chancen des Gegners, die Selina Kaden stark parierte. Die nächste Möglichkeit hatten wir. Durch Tammy Goldstein’s Ballgewinn in der eigenen Hälfte passte sie auf Antonia Franke. Der Schuss wurde vom gegnerischen Torwart gut geklärt. Die darauffolgende Ecke in der 16. Minute wurde zu kurz abgewehrt und landete bei Lisa Wolle. Ihr Schuss wurde immer länger und länger und plötzlich stand es 0:1 für unsere Damen.

 

Die Spielgemeinschaft Dittersbach/Hainichen war leicht geschockt. Es ging weiter hin und her und nun wurde um jeden Zentimeter des Bodens gekämpft. In der 22. Minute gab es dann einen Freistoß für uns. Tammy Goldstein zog einfach auf das Tor und der Ball wurde leicht abgefälscht. Spielstand 0:2. Dittersach gab danach aber nicht auf und erarbeitete sich bis zur Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten. Die Abwehr und Selina Kaden im Tor waren jedoch zur Stelle.

 

 

Die zweite Halbzeit begann in der 36. Minute mit dem Anschlusstreffer von Dittersbach/Hainichen, als bei uns die Zuordnung nicht stimmte. Es wurde nun hektischer und immer gefährlicher vor unserem Tor. Wir wussten uns nur mit langen Bällen zu helfen, was sich erstaunlicherweise als effektivste Methode herausstellte. Zwei lange Bälle von Tammy Goldstein wurden von Celina Fritzsche  (50. Minute) und Antonia Franke (52. Minute) eiskalt genutzt. Nun stand es plötzlich in der Drangphase des Gegners 1:4 für Bräunsdorf-Bobritzsch!

 

Dittersbach/Hainichen konnte zwar noch auf ein 2:4 verkürzen, aber am Ende hat sich der Kampf und Wille unserer Mädels ausgezahlt.

 

Fazit:⤵️

Der Sieg war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Punktspiel. Starke Leistung, Mädels! Die drei Punkte habt ihr euch verdient. Darauf kann man aufbauen und nächsten Sonntag wird dann wieder in Bräunsdorf gegen TuS Falke Rußdorf gespielt.

 

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 

 

Zurück