-Frauenfußball- SpG Dittmannsdorf / Lichtenberg - SpG Bräunsdorf/Bobritzsch Endstand: 1:1

  • Damen mit zwei Gesichtern in Dittmannsdorf•

Es sollte am Sonntag letzte Woche nochmal alles gegeben werden, denn keiner weiß, ob uns Corona wieder zu einer langen Pause zwingt. (Mittlerweile wissen wir es…). Wir begannen etwas nervös das Spiel und Chancen waren Mangelware. Die Spielgemeinschaft Dittmannsdorf/Lichtenberg erwischte den besseren Start mit den ersten kleinen Möglichkeiten. In der 15. Minute konnte ein Freistoß des Gegners nicht gut geklärt werden und landete im Tor. Das 1:0 war die verdiente Führung. Es dauerte bis zur 25. Minute, als sich für uns erste Chancen ergaben. Vanessa Halser gelang ein guter Schuss auf das Tor. Mit ihr kam mehr Schwung in Spiel. In der 30. Minute landete ein Einwurf von Nadine Damme auf Antonia Franke. Das darauffolgende Zuspiel zu Vanessa Halser ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit spielte Antonia Franke nochmal auf Vanessa Halser. Auch dieser Schuss ging wieder knapp vorbei.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft dann ein anderes Bild. Mit Konzentration, Wille und mehr Schwung sollte der Rückstand aufgeholt werden. Die Abwehr stand gut und Selina Kaden im Tor hielt uns im Spiel. Fast jede Aktion lief nun über Vanessa Halser. In der 40. Minute wurde der Schuss von ihr nach einem Zuspiel von Antonia Franke gut gehalten. Kurz danach schaltete Vanessa Halser nach einem Fehlpass des Gegners am Schnellsten. Der Schuss landete leider nicht im Tor. Wir spielten weiter nach vorn und unsere Abwehr ließ immer weniger zu. Dann gelang dem Gegner plötzlich ein straffer Schuss, den Selina Kaden mit einer Glanztat aus dem Winkel fischte. Es ging immer wieder hin und her. Nach einem Pass von Antonia Franke vergab Lisa Wolle die Chance wieder knapp. Die Erlösung kam dann endlich in der 58. Minute, als Lisa Wolle auf Antonia Franke passte. Sie traf zum verdienten Ausgleich. In den letzten zehn Minuten warfen wir nochmal alles nach vorn, aber der Siegtreffer wollte nicht fallen.

Fazit:⤵️

Jeder von euch hat am Sonntag gekämpft und alles gegeben. Der Sieg wäre verdient gewesen. Leider war es das erstmal wieder mit Fußball. Die nächsten Spiele wurden abgesagt. Danke an das ganze Team für die starken Spiele und den geleisteten Einsatz.🙏🏼

Zurück