0:1 Auswärtsniederlage in Zug!

Mit S.Schubert,C.Schneider,L.Komm,K.Reichelt,S.Micke und R.Starke standen wieder 6 Spieler zur Verfügung. Zu allem Unglück verletzte sich noch M.Weiß in der 17.Spielminute am Knöchel und mußte danach ausgewechselt werden. Also das Glück steht momentan nicht unbedingt auf unserer Seite.Nun zum Spiel:

Der SVE konnte trotz verstärkter Anstrengungen in der 2.Halbzeit keinen Punkt mit in das Striegistal nehmen. In den ersten 30 Spielminuten waren die Gastgeber klar feldüberlegen und waren vor allem mit hohen diagonalen Flanken in den Strafraum gefährlich. Insofern war die 1:0 Führung durch M.Korb völlig verdient und das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit. In der 26.Minute mußten jedoch die Gastgeber den Atem anhalten, denn T.KLotz setzte den Ball an den Pfosten. Nun kam der SVE besser ins Spiel und erspielte sich noch 2 gute Torchancen durch P.Gola mit einem tollen Direktschuss bzw. D.Solopov, der nach einem Freistoß von P.Gola nicht mehr ganz hinter dem Ball kam. Allerdings hatte der Zuger SV durch E.Meltke in der 33.Minute die Riesenschance zum 2:0. Mit Beginn der 2.Halbzeit setzten die Gastgeber erneut durch E.Meltke und T.Zaharanski erste Achtungszeichen. In der Folge fand aber der SVE wieder seinen Spielfaden und war nun dem Gegner zumindest ebenbürtig. Allerdings mehr als 2 Torchancen von L.Weyhmann sprangen nicht dabei heraus. Die Gastgeber hätten dann in der 85.Minute das Spiel endgültig für sich entscheiden können, doch S.Queck verpasste diese Möglichkeit. Damit wurde das Spiel in den Schlussminuten noch einmal richtig spannend, wobei nach einem Gerangel und Schiedsrichterbeleidigung E.Meltke noch die Gelb-Rote Karte sah. Der SVE brachte jedoch nichts mehr Zählbares zustande und verließ enttäuscht als Verlierer den Platz.

Aufstellung:

L.Weinhold,M.Weiß (ab 17.J.Mavlonazarov-ab 57. D.Ewertowski),P.Schulze,I.Grätz,L.Bauer,M.Feldmann,D.Solopov,

D.Weinhold (ab 93.Min. P.Löwe),T.Klotz,P.Gola,L.Weyhmann (Kap.)

Gelbe Karten:

J.Mavlonazarov,I.Grätz,D.Solopov

Zurück