1:4 Niederlage im Auenstadion gegen TSV Flöha!

Der SV Einheit Bräunsdorf hatte sich für das Spiel gegen den Favoriten TSV Flöha viel vorgenommen, denn 1 Punkt war unbedingt notwendig, um den drohenden Abstieg entrinnen zu können. Jedoch kam es gleich wieder am Anfang des Spiels faustdick. Bereits nach 4 Spielminuten lag der Gastgeber 1:0 in Front. Völlig freistehend hatte Polzin keine Mühe den Ball nach einem Standard zur Führung einzuloggen. 4 Minuten später setzte der Gast den ersten offensiven Akzent. Nach einem klugen Pass von D.Solopov schob aber F.Storch den Ball dem Keeper in die Beine. Zwei Minuten später hatte erneut Polzin mit einem Direktschuss das 2:0 auf den Füßen, doch der Ball ging zum Glück für den SVE klar neben das Tor.

 

 

In der 13.Spielminute war der SVE wieder am Zug, wiederum scheiterte jedoch F.Storch am Keeper Lindner. Eine Minute klingelte es dann aber doch im Kasten der Gastgeber. Nach einer tollen Kombination schloss R.Starke die Aktion mit einem sehenswerten Treffer ins Dreiangel ab. Nun war das Spiel wieder offen. Nach dem Ausgleich wäre zwei Minuten später der Gastgeber wieder in Führung gegangen, doch der Flachschuss verfehlte das Tor. In der 24.Spielminute jubelten dann doch wieder die Flöhaer. Erneut nach einem Standard verwandelte Hunger den 2.Ball zu 2:1 Führung. Danach hatte der SVE Glück, dass die Gastgeber kein weiteren Treffer erzielten, obwohl sie dazu zweimal gute Gelegenheit hatten. Somit ging es mit der 2:1 Führung für den TSV Flöha in die Kabinen.

In der 2.Halbzeit war der SVE torgefährlicher als der Gastgeber. Allein 3 gute Torchancen von L.Weinhold,F.Storch und D.Solopov konnten aber nicht genutzt werden. Die Platzherren hingegen nutzten einen direkten Freistoß in der 75.Spielminute und einen Foulelfmeter in der 83.Spielminute, um das Spiel klar mit 4:1 für sich zu entscheiden. Insofern ist der Sieg sicherlich zu hoch ausgefallen, doch wenn man seine guten Tormöglichkeiten nicht nutzt und alle 4 Gegentreffer durch Standardsituationen fielen, muss das Team des SVE die Fehler bei sich selbst suchen.

Mit hängenden Köpfen ging das Team des Trainergespanns H.Weyhmann/S.Schubert in die Kabinen, weil sie auch wussten, das zu diesem Zeitpunkt der Zuger SV mit 1:0 in Führung lag und damit wieder die Entscheidung für den Klassenerhalt im letzten Punktspiel fallen mußte. Während die Mannschaft des SVE in der Kabine trotzdem ein Bier auf diverse Erfolge von Mannschaftmitgliedern trank, kam unerwartet die frohe Kunde, dass Marbach in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich geschossen hat. Damit war klar, der SV Einheit Bräunsdorf spielt auch in der nächsten Saison in der Mittelsachsenliga. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wechselspieler:

L.Weinhold ab 46.Min. für P.Gola

S.Micke ab 65.Min. für R.Starke

D.Weinhold ab 84.Min. für I.Grätz

Torschütze:

R.Starke

Gelbe Karten:

keine

 

Weitere Ergebnisse:

Die SpG Bräunsdorf II /Riechberg II spielt zu Hause gegen die SpG Niederlichtenau/Dittersbach II  3:3.

Unsere Frauenmannschaft spielt bei der SpG Dittmannsdorf/Lichtenberg II  1:1.
Damit beendet sie die Saison auf Platz 4 mit 23:22 Toren und 19 Punkten.

Die Alten Herren Bräunsdorf/Oberschöna gewannen ihr Heimspiel gegen  Hainichen mit 7:3 (3:1).

Zurück