Kleinwaltersdorfer SV - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 4:2 •Pokalaus in der ersten Runde•

Es war (mal wieder) ein typisches Bräunsdorfer Pokalspiel. Getreu dem Motto: eine unterklassische Mannschaft besiegen wir locker. Im Umkehrschluss wollte Kleinwaltersdorf die Einheit ärgern und sich für die nächste Runde qualifizieren. Das gelang dem Gastgeber auch hervorragend. Ab der ersten Minute setzte die wuseligen Offensive, angetrieben von einem gut aufgelegten Konrad Reichelt,  immer wieder Nadelstiche. Die Einheit wirkte zu passiv und bekam kein Zugriff ins Spiel. Man kam nicht richtig in die Zweikämpfe und die Zuordnung in der ersten Hälfte war einer Mittelsachenklasse Mannschaft nicht würdig. Die Quintessenz aus diesen Punkten, gekoppelt mit einer sehr guten Chancenverwertung, ist ein klares 3:0 zur Halbzeit für die Hausherren.

 

 

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Blatt. Die Einheit stellte etwas offensiver um und kam dafurch besser ins Spiel. Außerdem wurde jetzt körperlich dagegen gehalten. Kkeinwaltersdorf konnte nur noch gelegentliche Nadelstiche setzten, die aber im Laufe der zweiten Hälfte immer weniger wurden. So kam es, dass Toni Stein in der 49. Minute, nach einem sehr schönen Flachschuß, den 3:1 Anschlusstreffer erzielte. 💪🏼 Die Einheit war jetzt wach und drückte weiter auf den nächsten Treffer. In der 57. Minute kam es dann zur Schlüsselszene der zweiten Hälfte. Die Bräunsdorfer erspielten sich eine sehr gute Chance, die aber leider nicht versenkt wurde. Im direkten Gegenzug stellte der Gastgeber den alten Abstand wieder her. Trotzdem stimmte die Moral! Es war jetzt ein Spiel in eine Richtung. Aber mehr als ein clever abgefälschter Ball vom Doppeltorschützen Toni Stein zum 4:2, kam leider nicht raus. Es gab noch zahlreiche Angriffe in der zweiten Halbzeit die aber, fast alle, zu unpräzise waren.

Fazit:⤵️

Die Einheit zeigte mal wieder ihr "Pokalgesicht". Eine desaströse 1. Hälfte konnte von einer aufopferungsvollen 2. Hälfte nicht getilgt werden. Auch wenn es am Ende etwas glücklich für Kleinwaltersdorf war, ging der Sieg verdient in Ordnung! Daher Glückwunsch zum Einzug in die zweite Runde.

 

 

Auf die Einheit wartet jetzt ein richtiger Brocken mit Großhartmannsdorf, wo man sich so eine erste Halbzeit nicht leisten kann.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

 

Zurück