Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby zwischen Bräunsdorf und Henno!

Vor der ansehnlichen Kulisse von 250 Zuschauern trennten sich der SV Einheit Bräunsdorf und der TSV Langhennersdorf nach einer zumindest spannenden Partie 2:2 (0:1) Unentschieden. Die Vorzeichen standen beim Gastgeber  im Vorfeld nicht besonders günstig, weil mit Solopov, Schubert, Klotz, Schneider und Micke erneut mehrere Spieler nicht zur Verfügung standen und nur L.Bauer aus der 2.Mannschaft nachrücken konnte. Nachwuchsspieler L.Komm spielte zudem bereits  am Vormittag 90 Minuten im Pokalspiel der A-Junioren gegen den Dresdner SC mit. Trotzdem erkämpfte das SVE-Team am Ende einen verdienten Punkt in der von Schiedsrichter Gerbet Franz (TSV Rotation Dresden) geleiteten Partie.

Die 1.Halbzeit gehörte zunächst eindeutig den Gästen. Bräunsdorf gelang nichts Konstruktives.Die Spieler wirkten verunsichert  und leisteten sich insbesondere  beim Spielaufbau viele Fehler. Anders der TSV Langhennersdorf,waren sie im Ballbesitz,  spielten sie schnell über die Flügel und tauchten einige Male  gefährlich vor dem Kasten von L.Weinhold auf oder versuchten es mit Distanzschüssen. Pech für den SVE, als ausgerechnet in der letzten Spielminute der 1.Halbzeit der TSV in Führung ging, allerdings völlig verdient. S.Koppatz nutzte eine Unaufmerksamkeit der Defensive des SVE und verwandelte eine Flanke von L.Kröber freistehend per Kopf zum 0:1.

Nach der Halbzeitpause sah man plötzlich einen ganz anderen Gastgeber. Sie waren jetzt  präsenter auf dem Platz, versuchten zu kombinieren und erspielten sich in der Folge auch gute Tormöglichkeiten. Genau in dieser Phase fiel wie aus heiterem Himmel das 2.Tor für die Gäste. Erneut nutzte S.Koppatz, diesmal einen Fehler des Bräunsdorfer Torwarts zum 0:2. Der Gastgeber zeigte sich aber keineswegs  geschockt  und erzielte postwendend den 1:2 Anschlusstreffer. P.Gola verwandelte eine Flanke von R.Starke  unhaltbar für Gästetorwart F.Zimmermann. Der SVE erhöhte nun den Druck. In der 73.Minute setzte sich P.Gola auf der linken Seite energisch durch und erzielte den vielumjubelten Ausgleich. Die Gäste vom TSV Langhennersdorf wirkten in der 2.Halbzeit bei weitem nicht mehr so souverän wie in der 1.Halbzeit, machten nun ihrerseits viele Fehler und waren nur noch bei vereinzelten Kontern gefährlich. Kurz vor Ultimo hatte dann P.Gola sogar den Führungstreffer für den SVE auf den Schlappen, doch F.Zimmermannn vereitelte diese Möglichkeit in letzter Sekunde, indem er klug den Winkel verkürzte und somit den Ball noch zur Ecke lenken konnte.

 

Aufstellung:

L.Weinhold,K.Reichelt,P.Schulze,M.Weiß,L.Bauer (ab 68.Min.L.Komm),

I.Grätz,M.Feldmann,R.Starke,L.Weyhmann (Kap.),P.Gola (ab 91.Min. P.Löwe) J.Mavlonazarov (ab 62.Min. D.Weinhold)

 

Wechselspieler:

R.Storch,P.Löwe,D.Weinhold,L.Komm

 

Gelbe Karte:

K.Reichelt

 

 

Die 2.Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Riechberg/Bräunsdorf holt die ersten 3 Punkte nach einem 2:1 Heimsieg gegen die SpG Union Milkau 2./Ringethal 2.

Unsere A-Junioren SpG Bräunsdorf/Langhenmnersdorf/Hainichen/Halsbrücke verliert im Pokalspiel gegen den Dresdner zu Hause nur SC 0:2.

Aus Anlaß des 20-jährigen Bestehens unserer Frauenfußballmannschaft standen sich die Frauenfußballmannschaften einer  Ehemaligenauswahl und einer derzeitigen Aktivenauswahl des SV Einheit Bräunsdorf gegenüber. Die Aktiven siegten mit 6:3.

Zurück