LSV Großhartmannsdorf - SV Einheit Bräunsdorf Endstand: 3:0

LSV Großhartmannsdorf - SV Einheit Bräunsdorf 

Endstand: 3:0

•Großhartmannsdorf bleibt weiterhin kein gutes Pflaster für die Einheit•

 

Die Partie begann für Bräunsdorf denkbar ungünstig, denn schon in der 4. Minute fiel das 1:0 für den LSV Großhartmannsdorf. Rene Reinsch zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern Torentfernung und halblinker Position um die Mauer herum genau unter den Querbalken. In der 13. Minute war Rene Reinsch, den die Bräunsdorfer Abwehr überhaupt nicht in den Griff bekam, frei durch und ging an unserem Torwart René Storch vorbei. Dabei wurde er aber so weit nach außen gedrängt, dass unser Torwart im Zurücklaufen gerade noch parieren konnte. In der 28. Minute legte der umtriebige Rene Reinsch den Ball nach rechts in den 16er quer zu Nico Reimann, der den Ball mit Tempo mitnahm und an René Storch vorbeilegte, somit stand es 2:0 für den Gastgeber. In der 36. Minute flog eine Großhartmannsdorfer Ecke von links in den Strafraum und Christian John köpfte den Ball aus ungefähr 7 Metern in die rechte Ecke zum 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spekulierte die Bräunsdorfer Abwehr auf Abseits, aber die Fahne blieb unten. Zum Glück konnte der LSV den Ball aus spitzem Winkel nicht unterbringen, sondern traf nur den Pfosten.

 

 

Halbzeit 

 

Drei Minuten nach Wiederanpfiff war Großhartmannsdorf zentral frei durch, aber René Storch bewahrte die Einheit vor einem höheren Rückstand. In der 51. Minute wurde Erik Küttner auf der linken Seite des Strafraums hoch angespielt, aber konnte den Ball leider nicht kontrollieren. Danach verflachte das Spiel zunehmend. In der 70. Minute musste Florian Storch wegen Notbremse vom Platz. Für kurzzeitige Verwirrung sorgte allerdings, dass zunächst Raphael Rülke die Rote Karte gezeigt bekam. Auf Hinweis des LSV korrigierte der Schiedsrichter jedoch seine Entscheidung. Allgemein gab es im Spiel einige fragwürdige Entscheidungen. Dieser noch junge Schiedsrichter war diesem eher sehr körperbetonten Spiel leider noch nicht gewachsen. Aber weiter ging’s. Felix Storch, in der 64. Minute wegen Halten am Trikot bereits gelb verwarnt, sah dann zu allem Überfluss in der 73. Minute die gelb-rote Karte wegen Foulspiels. Bräunsdorf hielt mit 2-Mann-Unterzahl gut dagegen, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Großhartmannsdorf blieb in dieser Phase blass und verstand es nicht, die Überzahl spielerisch auszunutzen. In der 83. Minute pfiff der Schiedsrichter die Partie dann ab.

Fazit: 

Der Sieg für Großhartmannsdorf geht vollkommen in Ordnung. Im nächsten Heimspiel gegen Riechberg muss die Einheit die letzten 10 Minuten des Spiels vor allem kämpferisch und läuferisch als Maßstab nehmen.

In diesem Sinne,

Sport frei und eine schöne Woche! 

Svenja Latte

 
 
 

Zurück