Punkteteilung zwischen SV Einheit Bräunsdorf und Siebenlehner SV

Punkteteilung im Striegistalstadion

Die ersten 5 Minuten gehörten klar den Gästen aus Siebenlehn. Wir waren dort wohl mit den Gedanken irgendwo beim Mittagsschlaf!Zum Glück war unser Keeper schon ausgeschlafen und schützte uns mit zwei sehr guten Paraden vor einem Gegentor. Wahrscheinlich rüttelte das auch den Rest der Mannschaft wach und wir kamen immer besser ins Spiel. Wir erarbeiteten uns gute Chancen, die wir allerdings noch nicht zu 100Prozent nutzen konnten. Siebenlehn kam in dieser Phase kaum dazu ihr Spiel nicht umzusetzen. Sie versuchten es über Konter, die auch nicht ganz ungefährlich waren - aber auch sie konnte ihren Chancen noch nicht nutzen. In der 28. Minuten gab es dann einen Elfmeter für die Einheit, den Christian Schneider souverän verwandelte.Doch keine 5 Minuten später zeigte der Unparteiische in der anderen Hälfte auf den Elfmeter Punkt. Auch die Gäste waren hierbei treffsicher! Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

 

 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Siebenlehn knüpfte an ihrem Treffer an und legte nochmal nach. 2:1 für die Gäste. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen, wir arbeiteten weiter an unseren Chancen! Wofür wir dann auch belohnt worden sind. Innerhalb von 10 Minuten konnte Lars Weinhold erst für den Ausgleich und anschließend auch für die Führung sorgen! Aber wie sagt man so schön: Wie gewonnen so zerronnen. Denn keine zwei Minuten später, gab es nochmals einen Elfmeter für die Gäste, den sie natürlich sicher über die Torlinie brachten. 

Der Kampfgeist und Wille war bei der Einheit auf jeden Fall da, leider aber nicht mehr ausreichend Zeit um doch noch die 3 Punkte im Striegistalstadion zu behalten. So musste man sich mit einem 3:3 geschlagen geben. Dennoch kann man am Ende ein wenig Stolz auf die Leistung unserer Einheit sein. 
Siebenlehn ist seit drei Spielen ungeschlagen und war als Absteiger der Mittelsachsenliga unheimlich gewillt diese Serie fortzusetzen! Dennoch haben wir dagegenhalten können. Das macht Freude auf mehr.

Nächste Woche schauen wir, was uns die Reise nach Zug wohl bringen wird. 

Bis dahin, eine schöne Woche und

Sport frei! 

 

Zurück