Rückblick Trainingslager 1. und 2.Mannschaft Fussball im März 2022

Rückblick auf letztes Wochenende 🔙
 
In diesem Jahr konnte der SV Einheit Bräunsdorf endlich wieder sein traditionelles Frühjahrstrainingslager in Baschütz bei Bautzen durchführen. Am Freitag, den 18.03.2022, traf man sich zunächst in Baschütz und danach ging es zur Schwimmeinheit nach Bautzen. Es folgte das gemeinsame Abendessen, sowie eine Trainingseinheit in der Halle Baschütz. Den Abschluss bildete eine gemeinsame, ausführliche Teambesprechung.
 
Der Samstag begann mit Frühsport und einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es auf den Kunstrasen des SV Bautzen zur ersten Einheit im Freien.
Nach dem Mittagessen gab es noch für alle Spieler eine Massage durch 2 Physiotherapeutinnen und danach ging es nach Kirschau zum ersten Freundschaftsspiel des Jahres 2022. Gegner war der SV Oberland/Spree II und das Ergebnis endete 2:6 für die Einheit.
Nach der Rückkehr in Baschütz gab es zum Abendbrot Steaks und Würste frisch vom Grill. Anschließend folgte noch eine Teamveranstaltung mit Fußballtennis und einem zünftigen "Spiel- und Bastelabend".
 
Der Sonntag begann wiederum mit einer Runde Frühsport und Fußballtennis. Nach dem Frühstück ging es wieder auf den Kunstrasenplatz des SV Bautzen zur letzten Trainingseinheit an diesem Wochenende. Danach ging es zurück zum Mittagessen und darauf folgte das gemeinsame Aufräumen und eine ausgiebige Verabschiedung mit Mannschaftsfoto.
 
Vielen Dank an alle Spieler, die gut mitgezogen haben und sich prima präsentiert haben. Ein Dankeschön gilt auch dem Trainer und Organisator Frank Jähne, der vor allem in den letzten Tagen vor dem Trainingslager viele Nerven lassen musste.
Und abschließend noch ein ausdrücklicher Dank an Heiko Schulz und seinen Assistenten, die uns trotz noch laufender Baumaßnahmen ein wunderbares
Trainingslager ermöglicht haben, wobei es bei der Versorgung und Organisation an nichts gefehlt hat.
 
Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung und eine tolle Einstimmung auf die Rückrunde. Wenn die Spieler und Trainer es schaffen, diesen Mannschaftsgeist und Schwung in die Rückrunde mitzunehmen, wird es eine erfolgreiche Rückrunde!
 
In diesem Sinne,
Sport frei! 💪🏼
 
 
 
 

Zurück