SG Striegistal - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 3:3

 

 

Am vergangenen Sonntag traf unsere Erste auf die SG Striegistal mit einem klaren Ziel, das 5:0 aus Marbach vergessen zu machen. Das Spiel begann und direkt in der 5. Minute hält Jesse den Kasten sauber nach einer guten Möglichkeit von Striegistal. Die Einheit antwortet zwei Minuten später mit dem Führungstreffer von Lars Weinhold. 👍🏼 Die Mannschaft von Lars Gillmeister ist wenig beeindruckt von dem Tor und spielt weiter mit Druck, einen Eckball für Striegistal köpfte Henry Lautenschläger in der 11. Minute souverän ins Tor der Einheit. Bis zum Halbzeitpfiff verlief das Spiel relativ ausgeglichen, wobei Striegistal 2-3 Chancen mehr hatte, die Jesse Vorwerk alle unter Kontrolle bekam.

Nach der Pause ist Striegistal etwas bissiger aus der Kabine gekommen und geht in der 54. Minute durch Alexander Zehle in Führung. Wachgerüttelt spielte die Einheit nun auf, Ballführung und Ehrgeiz wurden immer besser. So drängten wir den Gegner in die Defensive und Fabian Krause bekam aus dem Gewimmel von Spielern den Ball im Striegistaler Tor unter. 2:2 in der 78. Minute! Alles wieder offen ging es weiter. Pascal Krause mit einer Großchance die leider nichts brachte. Viele Fouls so wie in der 84. Minute, Momo ging im 16er zu Boden aber der Pfiff blieb aus. Ein gut gespielter Ball über die Linke Seite, wo Leo den Ball zu Momo schiebt und Momo steckt den Ball durch auf die rechte Seite zum völlig freistehenden Lars. Lars kann sicher zum 2:3 in der 90+1 Minute einnetzen. Striegistal wirft nochmal alles rein, sie kommen nochmal in den 16er der Einheit und Mehnert Philipp trifft zum 3:3 in der 90+2.Minute. Nach dieser letzten Aktion ist Schluss!

Fazit⤵️

Der Wille und Teamgeist hat an diesem Tag zu 100% gepasst und der Fokus wurde auch nach einem Gegentor nicht verloren. Wenn wir diese Einstellung beibehalten, zählen wir beim nächsten mal auch 2 Punkte mehr!

In diesem Sinne,

Sport frei!

--

Svenja Latte
Öffentlichkeitsarbeit / Vorstandsmitglied
SV Einheit Bräunsdorf e.V.

Zurück