Siebenlehner SV - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 5:2

In den ersten 20 Minuten Schlagabtausch auf beiden Seiten, wir waren ein wenig energischer als der Gegner nehmen aber die Chancen nicht an, Pascal Krause schiebt die Kugel vorbei und Erik Küttner schießt einen Freistoß aus 18m Entfernung direkt und Siebenlehns TW hält. Toni Stein wird über die Mitte geschickt der Ball prallt am Tormann ab Erik Küttner nimmt die Kugel volley, leider daneben. Der Siebenlehner SV ist mit seinem körperbetonten Spiel und dem hohen Ball immer wieder gefährlich. Dann 20. Minute:  Siebenlehn wieder mit einem hohen Ball von hinten heraus auf rechts, Flanke in den 16er auf Robert Möbius der die Kugel zum 1:0 einköpft. In den nächsten 8 Minuten hatte Siebenlehn noch zweimal die Chance das Ergebnis zu erhöhen aber Jan Radzynski war zur Stelle. Der Wille bei der Einheit ist da aber der Abschluss vorm gegnerischen Tor will uns nicht gelingen. Siebenlehn in der 28. Minute wieder im Angriff unsere Abwehr klärt nach rechts außen, der Gegner wieder im Ballgewinn schießt mit einem straffen Schuss ein, Raphael Rülke bekommt den Ball an die Hand, mit einer Unterbrechung von 12 Minuten Stand fest Raphael Rülke muss in die Notaufnahme Bruch am Handgelenk.

An dieser Stelle - gute Besserung Raphi! 🙏🏼

Weiter ging es mit Rick Weinhold für Raphael Rülke, 40. Minute Christian Jurack mit einem Pass durch die Mitte auf Pascal Krause der 18m vorm Siebenlehner Tor mit der Notbremse gestoppt werden konnte. Rot für Siebenlehn Freistoß für die Einheit. Lars Weinhold vollstreckt, der Ball geht links am Kasten vorbei. In der 44. Minute lassen wir wieder eine Chance liegen. Anschließend geht’s für die Siebenlehn wieder schnell über rechts Außen Sie überlaufen unsere Abwehr und Robert Möbius erhöht zum 2:0. Nur 4 Minuten später erzielt Siebenlehns Julian Mühmelt das 3:0 durch einen Kopfball.

Nach der Pause ist Siebenlehn sofort wieder am Drücker, man merkt kaum, dass sie einen weniger auf dem Platz haben. Mit hoch gespielten Bällen und ihren harten Zweikämpfen setzen Sie uns zu. So kassieren wir in der 75. Minute das 4:0, Julian Mühmelt kommt links und flankt zum alleinstehenden Florian Messner der nur noch einschieben muss. Wir wechseln Marco Feldmann kommt für Maximilian Jopt. 2 Minuten Später erhöht Julian Mühmelt zum 5:0. Siebenlehn macht weiter Druck, ist die Einheit mal am Ball kommt das taktische Foul von Siebenlehn und wir machen es uns selber schwer die Übersicht zu behalten. Ein Aufbäumen in der 76. Minute, Erik Küttner startet über links dann geht’s über Toni Stein aus der aus Mitte der den Ball durch die Abwehr steckt Lars Weinhold nimmt den Ball mit und Netzt ein 5:1. 2 Minuten später Lars Weinhold sieht den freien Raum in der Mitte und wird von Christian Jurack bedient, Lars Weinhold mit der Drehung nach vorn und mit einem schnell gespielten Pass zu Pascal Krauss der in die kurze Ecke einschiebt 5:2. Siebenlehn spielt unbeeindruckt weiter, wir mobilisieren unsere letzten Kräfte und es geht nicht mehr viel nach Vorn. Dann der erlösende Pfiff, verdient Gewinnt Siebenlehn mit 5:2.

In diesem Sinne,

Sport frei & schönes Wochenende! 💪🏼

Svenja Latte

 

Zurück