SpG Bräunsdorf / Riechberg / Oberschöna – Herrenhaide / Wittgensdorf 12:0

SpG Bräunsdorf / Riechberg / Oberschöna – Herrenhaide / Wittgensdorf 12:0

 

1:0 Tim Tochtenhagen (1.Minute)                   7:0 Till Tochtenhagen (35.Minute)

2:0 Tom Goldberg   (4.Minute)                         8:0 Sven Schmidt (42.Minute)

3:0 Sven Schmidt (7.Minute)                           9:0 Tom Goldberg (48.Minute)

4:0 Erik Küttner (19.Minute)                           10:0 Till Tochtenhagen (53Minute)

5:0 Florian Lindig (28.Minute)                        11:0 Julien Lorenz (66.Minute)

6:0 Till Tochtenhagen (32.Minute)                   12:0 Tom Goldberg (68.Minute)

Vor dem heutigen Punktspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Herrenhaide und Wittgensdorf erhielten die Jungs unserer Mannschaft ihre neue Spielkleidung. Des Weiteren hielte die Trainer eine Überraschung für unseren „Dauereinwechsler“ Tim Tochtenhagen bereit. Er durfte zu seinen Geburtstag erstmals in dieser Saison in die Startelf. Auch auf diesen Weg den beiden Zwillingen Alles Gute und viele sportliche Erfolge. Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen und Tim Tochtenhagen bedankt sich mit den 1:0 für das Vertrauen der Trainer und sich selbst, nach sehr guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld durch Julien Lorenz. Es sollte nicht lange dauern bis unsere Jungs nachlegten, so verwandelte Tom Goldberg nach einen sehenswerten Lattenknaller von unseren zweiten Geburtstagskind Till Tochtenhagen zum 2:0. Das 3:0 war einen gelungene Zusammenarbeit unserer Stürmer Christian Hentschel und Sven Schmidt. Christain verlängerte einen Schuss an der Strafraumgrenze mit der Hacke, so dass Sven Schmidt nur noch am Torhüter vorbeischieben musste. Es folgten weiter gute Angriffszüge unserer Mannschaft, z.B. in der 18. Minute hatte Tim Tochtenhagen eine 100% Chance nach einer strafen Flanke von Sven Schmidt. Aber auch der Torhüter von Herrenhaide zeigte im Laufe des Spieles sein Können mehrfach. Jedoch kam was kommen musste unser Kapitän nahm in der 19.Minute sein Herz in die Hand und traf mit einen Fernschuß zum 4:0. Bis zur Halbzeit folgten noch drei weitere Tore durch Florian Lindig (nicht wie im Netz steht Till), und zweimal Till Tochtenhagen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein leicht verändertes Spiel. Die Spiel-Gemeinschaft Herrenhaide/ Wittgensdorf spielte im Angesicht der Niederlage befreiter auf und machte es unseren Jungs etwas schwerer. Man muss auch sagen unsere Spieler wollten nun alle ein Tor schießen und wir vernachlässigten unser eigenes Spiel etwas. So dauerte es bis zur 42.Minute bis der Torreigen erneut eröffnet wurde. Im Laufe der Zeit erhöhten wir auf 12:0 da bei unseren Gästen die Kräfte auch nachließen, da sie keine Wechselspieler hatten. Die letzten beide Tore waren nochmals ein „Augenschmaus“ und wurden aus ca. 20 Meter mit strafen Schüssen verwandelt.

Fazit des Spieles: Die Spielgemeinschaft aus Herrenhaide /Wittgensdorf war nur ein leichter Gegner. Unsere Jungs haben sich zum Spiel der Vorwoche gegen Penig stark gesteigert. Für die nächsten Spiele ist eine weitere Steigerung notwendig, da unser Gegner in der Meisterschaft noch kommen.

Zurück