SpG Breitenau / Oberschöna 2 - SpG Kleinwaltersdorfer SV / SV Einheit Bräunsdorf II Endstand: 0:2

 

 

•unsere Spielgemeinschaft löst das Ticket in die nächste Pokalrunde•

Am Samstag zum ersten Pokalspiel war unsere SpG Kleinwaltersdorf/Bräunsdorf2 zu Gast bei der SpG Breitenau/Oberschöna2. Alles andere als ein Sieg war inakzeptabel für uns, jedoch schreibt der Pokal ja manchmal seine eigene Geschichten. Wir begannen sehr druckvoll erspielten uns einige Chancen, doch der Torhüter von Breitenau war stets zur Stelle. Die beste Chance hatte Moritz Naumann in der 25. Minute, der aber leider aus 9m den gegnerischen Torwart anschoss. Wir waren sehr fahrlässig mit unseren Chancen. So wurde es in der 30. Minute sehr gefährlich und unser Gegner hatte die einzige Torchance durch Carsten Frenzel. Doch dieser konnte diese Gelegenheit nicht nutzen und schoss den Ball knapp an unserem Gehäuse vorbei. Glück gehabt. So war es für das Spiel symbolisch, das nach einer Ecke Silvio Mudra den eigenen Torwart überlistete - 1:0 für uns. Bis zur Halbzeit hatten wir noch 2 bis 3 Chancen aber der gegnerische Torwart war auf dem Posten.

Die 2.Halbzeit begann so wie die erste endete. Wir drückten und versuchten es weiter mit Fernschüssen was bei diesem Torwart eher sinnfrei war. So dauerte es bis zur 70. Minute bis wir das 2:0 durch Kingsley erzielten. Endlich mal ein herausgespielter Treffer. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel wir hatten noch 3 bis 4 gute Gelegenheiten, aber wie das ganze Spiel schon anstatt den finalen Pass zu spielen schossen wir lieber aufs Tor. Nach 90 Minuten war dann Schluss.   

Fazit⤵️

Auch wenn wir heute einen nie gefährdeten Sieg eingefahren haben darf man nicht vergessen das es uns der Gegner auch sehr leicht gemacht hat . Wir haben heute eine sehr schlechte Performance abgeliefert. Für das nächste Spiel Zuhause gegen die SpG Rechenberg-Bienmühle/Mulda2 müssen wir uns deutlich steigern sonst werden wir wohl bald das erste mal Federn lassen.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 

 

 

Werbung/Anzeige/Markennennung

 

 

sponsored by UBAR Cocktail Bar & Bistro & Meissner 29 vertreten durch Kutay Akkoyunlu

 

📸: Lisas Wohlfühlwelt

--

Svenja Latte
Öffentlichkeitsarbeit / Vorstandsmitglied
SV Einheit Bräunsdorf e.V.

Zurück