Spg. Niedersaida/Zethau - SV Einheit Bräunsdorf II Ergebnis 4:0

•keine Punkte für die Einheit II•

Für das 2. Punktspiel ging es für die Einheit II am 2nach Niedersaida.Die Heimmannschaft übernahm mit dem Anpfiff sofort die Kontrolle des Spiels. Mit mehreren starken Angriffen  über den Flügel drückten die Gastgeber die Einheit tief in die eigene Hälfte. Dirk Ewertowski konnte aber die Einheit jedoch wieder einmal gut im Spiel halten. In der 22. Minute gab es dann endlich einen Entlastungsangriff über Jovid Mavlonazarov und Mahmoud Albakdash. Dieser führte zu einem Freistoß knapp hinter der 16 Meter Linie. Jovid Mavlonazarov brachte den Freistoß auf das Gehäuse der Heimmannschaft jedoch parierte der Torwart diesen ohne Probleme. Somit ging es weiter mit schnellen Gegenangriffen der Gastgeber und in der 28. Minuten konnten sie dann den 1:0 Führungstreffer erzielen. Weitere Treffer blieben dann auf beiden Seiten aus, obwohl der Gegner noch einigen Chancen gehabt hätte. Gut für die Einheit die sich nach einer verschlafenen 1. Hälfte mit einem glücklichen 1:0 in die Halbzeit „retten“ konnte.

Halbzeit:

 

 

 

Die 2. Halbzeit wurde angepfiffen und das Bild änderte sich nicht wirklich. Die Einheit kam nicht in die Zweikämpfe der Gegner und diese versuchten, wie auch in der ersten Hälfte, wieder über die Flügel die Einheit auszuspielen und weitere Treffer zu erlangen. Kurz nach der Halbzeit ging der Ball nur 2 mal knapp neben das Gehäuse und dazu hielt Dirk Ewertowski seinen Kasten weiterhin mit starker Leistung sauber. In der 55. Minute konnte aber auch Dirk Ewertowski den nächsten Gegentreffer nicht verhindern und das 2:0 war im Kasten. Die Einheit wollte aber nicht aufgeben. In der 60. Minute versuchte Mahmoud Albakdash einen Freistoß,  aus  schon bekannter Distanz aus der 1. Halbzeit, zu einem Anschlusstreffer zu verwandeln. Aber leider blieb es ein Versuch und der Schuss landetet in der Mauer. Das gleiche Bild bot sich nochmal in der 70. Minute nur das diesmal der Freistoß von Oliver Andrae geschossen wurde. Wenn man seine Chancen nicht nutzt bekommt man darauf meistens auch eine passende Antwort und somit musste die Einheit den 3. Gegentreffer in der 71. Minute verkraften. Die Einheit versuchte nochmal über die Flügel etwas zu bewirken scheiterte aber meistens am letzten entscheidenen Pass vor dem Gehäuse des Gegners. In der 82. Minute waren es lediglich die Gastgeber die noch einmal das Runde ins Eckige bringen konnte auf 4:0 erhöhen. Nicht einmal die Chance zum Ehrentreffer konnte Mahmoud Albakdash in der 85. Minute verwandeln, es sollte nicht mehr sein.

 

Fazit:

 

Leider konnten wir an den guten Auftritt im Pokal nicht im Ligaalltag anknüpfen und sind heute die meiste Zeit dem Gegner hinterhergerannt. Es heißt weiter zu trainieren um wieder besser auf dem Platz zu agieren.

In diesem Sinne,

Sport frei!

Svenja Latte

 

Zurück