SpG Striegistal 2/ Hainichen 2/ Rossau 2 - SV Einheit Bräunsdorf II Endstand: 5:3

 

 

In Hainichen erwartet uns bei schönstem Fußballwetter der Tabellenletzte. Beide Mannschaften wollten ihren ersten 3er holen so konnte man sich auf einen offenen Schlagabtausch einstellen. In der 1. Spielminute ging es auch schon munter los und Mahmoud Albakdash konnte den ersten Torschuss absetzten, der aber gehalten wurde. Im Gegenzug wurde auch gleich unser Torhüter geprüft der den Ball auch festhalten konnte. Nur drei Minuten später konnte Marc Goellner den gegnerischen Torhüter per Freistoß nicht überwinden. In der 6. Minute fiel dann das erste Tor nach dem sich unser Torhüter bei einer Flanke verschätzt hatte, brauchte der Gegner nur noch einköpfen. Wir wollten so schnell wie möglich den Rückstand wegmachen und hatten weitere gute Chancen, darunter zwei mal Marcel Kiontke, der aber leider in nichts zählbares verwandeln konnte. In der 18.min gab es einen Freistoß für Striegistal, welchen wir nicht klären konnten. Striegistal bestrafte dies mit dem 2:0. Unbeeindruckt davon spielten wir munter weiter und hatten in der 22. Minute einen guten Torschuss von Marc Goellner. 2 Minuten später durfte sich Mahmoud Albakdash per Freistoß beweisen. Dieser wurde aber geklärt. in der 28. Minuten Torschussversuch von Felix dieser wurde aber abgeprallt und Marcel Kiontke schoss den Abpraller leider über das Tor. 3 Minuten später Freistoß von Marc Goellner, aber auch diesen Ball konnte der Keeper halten.  In der 36. Minute war es dann Marcel Kiontke der den Ball endlich im Tor zum 2:1 unterbringen konnte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer denn 3 Minuten später konnte Striegistal durch einen gut getretenen Freistoß auf 3:1 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es David der das wichtige 3:2 erzielte.

In der 2. Halbzeit hatte Striegistal 2 gute Chancen die unser Keeper aber halten konnte. In der 50. Minute war es dann aber soweit nach einer guten Flanke konnte Striegistal auf 4:2 erhöhen. In den nächsten 20 Minute passierte nicht viel . In der 70. Minute dann das K.O. für uns. Striegistal schoss das 5:2. 
In der 93. Minute gab es einen Elfmeter für uns den David zum 5:3 Endstand verwandeln konnte.

 

 

Fazit:⤵️
Aufgrund der 2. Halbzeit geht der Sieg für Striegistal in Ordnung wir müssen weiter an uns arbeiten und aus unseren Chancen mehr machen.

Svenja Latte

Zurück