⚠️Spielbericht📝 -Frauenfußball- SpG Auerswalde / Sachsenburg - SpG Bräunsdorf/Bobritzsch Endstand: 1:0

 

 

•Damen mit Arbeitssieg•

Die Spielgemeinschaft trat zum Auswärtsspiel in Auerswalde an. Von Anfang an war es ein hart umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften. Wobei wir in der ersten Hälfte mehr zu tun hatten und kaum Torabschlüsse verzeichnen konnten. Auerswalde war der Führung näher als wir. Unsere Abwehr um Lisa Glöckner war präsent und hatte glücklicherweise immer ein Bein dazwischen. In der 14. Minute hatte Romina die erste Möglichkeit nach zuvor guten Zusammenspiel von Lisa und Tammy. Im Gegenzug kassierten wir dann fast den Gegentreffer, aber Torfrau Selina hielt die „Null“ fest, als der Gegner plötzlich allein vor ihr auftauchte. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. Es gab kaum Chancen von uns, da die Zusammenspiele nicht richtig funktionierten und wir teilweise auch immer einen Schritt zu spät waren.

Das hat sich jedoch in der zweiten Hälfte geändert. Von Beginn an waren wir druckvoller. Es wurde besser kommuniziert und die Zusammenspiele wurden genauer. Auerswalde kämpfte und hielt dagegen. So kamen wir nicht richtig vor das gegnerische Tor. In der 54. Minute landete ein gutes Zusammenspiel zwischen den beiden Lisa`s dann bei Toni. Sie setzte den Ball gekonnt in Szene und verzog jedoch den Schuss. Kurz vor Schluss gab es dann die beste Möglichkeit für unsere Mädels. Tammy setzte sich gut durch und scheiterte leider am Außenpfosten. Als sich schon beide Mannschaften mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gab es doch noch eine Möglichkeit für unsere Spielgemeinschaft Bräunsdorf/Bobritzsch. Nach einem Einwurf von Glenn auf Tammy passte sie den Ball zurück und Glenn spielte den Ball gut zu Toni. Sie setzte sich durch und schob zum glücklichen 0:1 ein.

Fazit⤵️

Es ist weiterhin viel Luft nach oben und wir müssen mehr an uns arbeiten. Am kommenden Sonntag spielen wir zuhause in Bräunsdorf gegen Rußdorf. Anpfiff ist 10.00 Uhr.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 
 

 

--

Svenja Latte
Öffentlichkeitsarbeit / Vorstandsmitglied
SV Einheit Bräunsdorf e.V.
 
 

Zurück