⚠️ Spielbericht📝 -Frauenfußball- SpG Bräunsdorf / Bobritzsch - FSV „Motor“ Brand-Erbisdorf Endstand: 4:2

 

 

 

•Nächster Erfolg für unsere Spielgemeinschaft•

Bei erneutem super Fußballwetter sollte der nächste Erfolg gegen Brand-Erbisdorf her und an das letzte Spiel angeknüpft werden. Die Stimmung war gut und wir starteten erneut wie die Feuerwehr. In der 4. Minute gab es die erste gute Kombination. Tammy flankte auf Lisa Wolle und der Ball landete danach bei Romina. Sie sah die freistehende Celina und diese konnte zum 1:0 einschieben. Nur drei Minuten später dann schon das 2:0. Celina flankte auf Romina und der Ball wurde weiter auf Lisa Wolle abgelegt. Sie setzte mehrmals nach und erhöhte somit den Spielstand. Das war Powerfußball in den ersten zwanzig Minuten mit viel Laufarbeit. Wieder wurde ein Ball in der eigenen Hälfte von Tammy erkämpft, die mit einer super Flanke Romina bediente. Sie setzte den Ball jedoch über das Tor. Brand gab uns die Räume zum Fußballspielen. So auch für Lisa Glöckner, die nach dem Ballgewinn auf die völlig freistehende Romina passte. Der Ball kam etwas zu weit nach außen und Romina konnte ihn nicht richtig nutzen. So ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeit.

⏸️

Nach der Pause sollte es so weitergehen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erneut ein Ballgewinn, der bei Tammy landete, die nun im Angriff agierte. Ihr Angriff wurde geblockt, der Ball landete bei Toni, sie zog ab und erhöhte auf 3:0. So ging es Schlag auf Schlag. Tammy spielte wieder auf Toni und der Ball ging über das Tor. Danach leisteten wir uns eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Brand-Erbisdorf nutzte diesen Fehler und erzielte das 3:1. Wir ließen uns davon nicht aufhalten. Starker Pass von Lisa Wolle auf Toni, die allein auf die Torhüterin zulief. Ihr Abschluss wurde stark gehalten. Danach aber doch noch das 4:1. Tammy spielte wieder auf Toni. Diesmal nutzte sie ihre Chance und schloss überlegt ab. Brand war immer mal wieder gefährlich. Ihre Möglichkeiten wurden durch unsere Abwehr vereitelt oder zu ungenau abgeschlossen. Kurz vor Schluss wurde doch noch das 4:2 erzielt nachdem Samira einen Zweikampf verlor. Dabei verletzte sie sich, so dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Wir wünschen ihr gute und schnelle Besserung. Am Ende gab es für uns noch zwei Riesenmöglichkeiten. Toni spielte stark auf die mitgelaufene Michelle. Sie traf mit der Hacke jedoch nur den Pfosten. Bei der nächsten Chance ging ihr Schuss knapp vorbei. Die letzte Möglichkeit hatten dann doch noch unsere Gäste. Ein abgefälschter Schuss wurde von Selina im Tor mit einer starken Reaktion gehalten.

Fazit⤵️

Ein verdienter Sieg, der aber höher ausfallen müsste. Wir müssen an unserer Chancenauswertung arbeiten, da dies in den letzten drei Spielen sonst bestraft wird.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 

 

Zurück