⚠️ Spielbericht 📝 -Frauenfußball- SpG Bräunsdorf / Bobritzsch - SG Callenberg Endstand 6:1

 

 

Damen gewinnen auch das 2. Pflichtspiel

Der Gegner in diesem Punktspiel war Callenberg, ein nicht richtig einschätzbarer Gegner. Die Mannschaft um Callenberg begann zielstrebig und mit viel Druck nach vorne. Die ersten 20 Minuten gehörten klar dem Gegner und wir hatten unsere Probleme mit dem schnellen Spiel. Die erste Möglichkeit von uns durch eine Einzelaktion nutzte Lisa Wolle zum glücklichen 1:0 in der 20. Minute. Nur fünf Minuten später verhinderte Selina Kaden im Tor den Ausgleich, als sie den Schuss mit einer starken Fußabwehr rettete. Bis zur Halbzeit passierte nichts Aufregendes mehr.

 

 

Die 2. Halbzeit begann vielversprechend. Mit Schwung und mehr Konzentration kamen unsere Mädels aus der Pause. Dies wurde belohnt, als in der 39. Minute eine gut getretene Ecke von Tammy Goldstein bei Romina Koncz landete und diese zum 2:0 erhöhte. Auch der kurz darauf fallende Anschlusstreffer konnte unsere Damen nicht stoppen. In der 48. Minute landete ein weiter Ball von Selina Kaden bei Lisa Wolle. Der Pass wurde zu Romina Koncz verlängert und sie erzielte erneut ein Tor zum 3:1. Callenberg gingen nun langsam die Kräfte aus. Samira Dressel erkämpfte sich in der 49. Minute den Ball. Ihr Schuss wurde zwar geblockt, aber Romina stand wiederum goldrichtig und staubte zum 4:1 ab. Viele weitere Chancen blieben ungenutzt. Tammy Goldstein konnte sich nach ein paar erfolglosen Versuchen dann doch noch freuen, als ihr Schuss in der 65. Minute das Tor fand. Nach einem guten Zusammenspiel von Glenn Schröder auf Tammy Goldstein, landete der Ball dann bei Michelle Kohnert. Diese Möglichkeit und auch die folgende blieben jedoch erfolglos. Den Schlusspunkt setzte dann Vanessa Halser. Der von Glenn Schröder auf der linken Seite erkämpfte Ball landete bei ihr und sie erzielte das 6:1 zum Endstand.

Fazit:⤵️

Der Sieg war in dieser Höhe verdient. Am kommenden Sonntag geht es dann nach Waldenburg, wo wir als Zweitplatzierter auf den Viertplatzierten treffen.             Anstoß ist 11 Uhr.

In diesem Sinne,

Sport frei!

Zurück