⚠️Spielbericht📝 -Frauenfußball- SpG Bräunsdorf/Bobritzsch - SG CALLENBERG Endstand: 9:0

 

 

•Damenmannschaft mit Kantersieg•

Am Sonntag gegen Callenberg sollte einfach alles funktionieren. Von Beginn an wurde Fußball gespielt und auf den Gegner Druck ausgeübt. Die erste Möglichkeit hatte Toni, die von Romina gut bedient wurde. In der 3. Minute schloss Glenn ihren Schuss nach guter Einzelaktion zu zentral ab. In der 6. Minute kombinierte Lisa Glöckner gut auf Toni. Sie passte diagonal zu Tammy, die Celina bediente und plötzlich stand es 1:0. In der 10. Minute erhöhte wieder Celina den Spielstand, als sie nach Tammy`s Schuss zum 2:0 nachsetzte. Es wurde nur auf ein Tor gespielt. Toni`s Schuss in der 20. Minute wurde stark gehalten. In der 25. Minute dann das 3:0. Nach einem Eckball von Toni schießt Celina zu ungenau auf das Tor. Den Abpraller zirkelt Lisa Wolle genau ins Eck. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste ihre beste Chance. Ein Abstoß ging über das komplette Feld und die Stürmerin stand allein vorm Tor. Selina konnte den Ball stark parieren. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann noch das 4:0.

⏸️

Nach Ballgewinn von Michelle lief der Spielzug gut kombiniert über Toni und Lisa Wolle. Ihre Flanke wurde nicht entscheidend geklärt und Romina staubte ab. In der zweiten Hälfte spielten wir genauso weiter. Direkt nach dem Wiederanpfiff setzte sich Toni gegen drei Spielerinnen durch und erzielte das 5:0. Nur vier Minuten später fiel bereits das nächste Tor. Glenn machte einen Einwurf zu Lisa Wolle. Sie spielte auf Toni und ihr Schuss passte genau. Danach gab es mehrere Möglichkeiten, vor allem durch Michelle, den Spielstand weiter zu erhöhen. Aber ihr gelang heute einfach kein Tor. Nach einer Ecke von Lisa Wolle wurde der Ball schlecht geklärt. Toni schaltete am Schnellsten, spielte gut auf Celina und sie erhöhte auf 7:0. Nach einer erneuten Ecke von Lisa Wolle wurde der Ball unglücklicherweise abgefälscht und landete im Tor zum 8:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Celina, als sie nach einem guten Pass von Michelle zum 9:0 versenkte.

Fazit:⤵️

Danke an die Mannschaft für diesen tollen Fußballtag. Jetzt werden diese Woche nochmal alle Kräfte für das letzte Punktspiel gesammelt. Da empfangen wir die punktgleichen Gäste aus Waldenburg. Anstoß ist 11.00 Uhr in Bräunsdorf. Für diesen unbequemen Gegner brauchen wir nochmal viel Unterstützung.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 

 

 
 
 

 

 

Zurück