⚠️Spielbericht📝 -Frauenfußball- SpG Bräunsdorf / Bobritzsch - SV Waldenburg 1844 Endstand: 3:2

 

 

•Damen zeigen Moral und Kampfgeist•

Das letzte Punktspiel dieser Hinrunde sollte in Erinnerung bleiben. Bei eher widrigen Platzbedingungen aufgrund der frostigen Temperaturen wurde es ein Kampfspiel. Die Gäste aus Waldenburg zeigten von Beginn an, dass sie auch bei schlechten Platzverhältnissen Fußball spielen können. Nach zwei Minuten stand es bereits 0:1, als wir mehr mit dem Platz anstatt dem Gegner zu tun hatten. Die Kapitänin rannte allein an allen vorbei und schloss ohne Bedrängnis zur Führung ab. Das 0:2, nur ein paar Minuten später, war ein Schuss aus der zweiten Reihe, der vor unserer Torhüterin Romina aufsetzte und unhaltbar seine Flugbahn ins Tornetz änderte. Der Platz ließ wenig technischen Fußball zu, dennoch musste was passieren, um nicht unter die Räder der Waldenburger zu kommen. Nach einem Eckball von Tammy verpassten sowohl Toni als auch Amy den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später schloss Toni beherzt ab, aber der Ball landete nur am Pfosten. In der 20. Minute gelang dann der Wachrüttler, als Toni`s Schuss von der gegnerischen Abwehr unglücklicherweise ins Tor zum 1:2 abgefälscht wurde. Von da an wurde um jeden Ball gekämpft. Nach Amy`s gewonnenen Zweikampf wurde der Ball von Waldenburg zur Ecke geklärt. Tammy trat zur Ecke an und den Abpraller setzte Toni erneut an den Pfosten. Vor der Pause hatte Lisa Wolle nach einem Pass von Michelle die letzte Chance. Ihr Schuss ging jedoch vorbei.

⏸️

Für die zweite Halbzeit gab es nur eine Ansage: kämpfen, kämpfen, kämpfen! Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es wieder einen Alutreffer an die Latte von Toni. Danach gelang endlich der Ausgleich. Tammy erkämpfte sich den Ball und spielte zu Lisa Wolle. Der anschließende Pass kam bei Toni an und ihr Schuss wurde von Amy leicht abgefälscht zum neuen Spielstand 2:2! In der 63. Minute gelang sogar noch der Siegtreffer. Lisa Wolle gewann ihren Zweikampf und schoss Richtung Tor. Die Torhüterin konnte bei dem rutschigen Boden den Ball nicht festhalten und Toni staubte zum 3:2 ab. Der Sieg wurde bis zum Schluss gut verteidigt.

Fazit:⤵️

Vielen Dank an die Mannschaft für diese tolle Leistung bis zum Spielende. Heute wurde gezeigt, dass mit Kampf viel erreicht werden kann. Ein großer Dank auch an die Fans, die uns immer so toll unterstützen und die Vereinsmitglieder, die für das leibliche Wohl sorgen. Die Heimspiele der Rückrunde finden dann in Bobritzsch statt.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 

 

 

Zurück