⚠️Spielbericht📝 -Frauenfußball- SpG Dittmannsdorf/ Lichtenberg - SpG Bräunsdorf / Bobritzsch Endstand: 1:3

 

 

 

•Damen mit Sieg in Dittmannsdorf•

Bei tollem Fußballwetter am vergangenen Sonntag sollte wieder ein Erfolgserlebnis her. Dies trat glücklicherweise auch ein. Der Start begann super und nach zwei Minuten stand es bereits 0:1 als Antonia mit einem Pass Celina gut in Szene setzte und sie die Führung erzielte. In der 12. Minute gab es dann eine weitere Chance für unsere Mädels. Samira machte einen Einwurf auf Tammy, die den Ball stark abzog. Die gegnerische Torhüterin parierte jedoch den Schuss. Danach wurde es etwas ruhiger. Die Möglichkeiten wurden entweder zu ungenau oder überhastet abgeschlossen. Zweimal hatten wir Glück, als Dittse unsere Fehler nicht nutzen konnte. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Möglichkeit für uns. Lisa Glöckner gewann einen Zweikampf und spielt einen starken Pass auf Amy. Sie traf den Ball nicht richtig und ihr Schuss wurde gehalten.

⏸️

Die zweite Halbzeit gestaltete sich schwieriger. Vieles war leider Stückwerk, die Zusammenspiele klappten nicht gut und die Abschlüsse waren zu ungenau. Dittse wurde stärker und drängte auf den Ausgleich. In der 45. Minute lenkte Selina einen Schuss an die Latte. Im Anschluss spielte Lisa Glöckner einen Pass auf Antonia, aber ihr Schuss ging drüber. Wieder im Gegenzug wurde ein Angriff zum Eckball geklärt. Die darauffolgende Ecke wurde nicht konsequent genug abgewehrt und so stand es 1:1. Danach wurde alles versucht, um wieder in Führung zu gehen. Lisa Wolle traf nur den Außenpfosten. Der nächste Spielzug wurde über Samira, Antonia, Celina und schließlich wieder Lisa Wolle gut durchkombiniert. Diesmal klappte der Abschluss besser und Lisa schob überlegt zum 1:2 ein. Dittse hatte noch eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, als wir zu weit aufgerückt waren. Selina blieb im „Eins gegen Eins“ lange stehen und konnte den Schuss parieren. Zwei Minuten vor Schluss pfiff der Schiedsrichter noch einen Handneunmeter für uns. Antonia nahm sich ein Herz und traf zum 1:3.

Fazit:⤵️

Das Spiel gibt Mut für die nächsten Aufgaben, aber wir müssen weiterarbeiten, um in der Spur zu bleiben. Am Sonntag gibt es die nächste Chance gegen Brand-Erbisdorf. Anstoß ist 10.00 Uhr in Bräunsdorf.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

--

Svenja Latte
Öffentlichkeitsarbeit / Vorstandsmitglied
SV Einheit Bräunsdorf e.V.

Zurück