⚠️Spielbericht📝 -Frauenfußball- TSV 1888 Falkenau - SpG Bräunsdorf/Bobritzsch Endstand: 1:1

 

 

 

Damen erkämpfen Punkt

In Falkenau hieß es heute 70 Minuten arbeiten, ackern und kämpfen, um Punkte mitzunehmen. Von Beginn an machte Falkenau Druck. Unsere Abwehr und Torfrau Selina hatten heute viel zu tun. Nach zwölf Minuten gab es die erste gute Möglichkeit. Amy setzte sich gut durch, aber ihr Schuss war zu zentral. Nur eine Minute später verhinderte Selina die Falkenauer Führung mit einer starken Fußabwehr. Es ging weiter hin und her.  In der 20. Minute spielte Tammy einen weiten Ball. Celina lässt ihn zu Amy durch und zwingt die gegnerische Torfrau zu einer tollen Reaktion. Falkenau ist sehr präsent. Aber immer wieder waren unsere Abwehr und Torfrau zur Stelle, die ein Bein dazwischen hatten. Unsere Kapitänin Lisa Glöckner, Romina, Tammy und Samira halfen sich gegenseitig und bügelten die Fehler der anderen aus. Viele Spielzüge liefen über Lisa Wolle, die immer wieder anspielbar war und sich die Bälle erkämpfte. Sie hatte die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit. Ihren erkämpften Ball schloss sie selber ab und setzte ihn knapp darüber.

⏸️

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Lisa Wolle die Führung auf den Fuß. Ihr Eckball landete direkt wieder bei ihr, setzte sich gut durch, verzog jedoch ihren Schuss. In der 50. Minute gelang unserer Spielgemeinschaft dann die Führung. Nach einer abgewehrten Ecke flankte wieder Lisa Wolle den Ball in Richtung Strafraum. Die Torfrau klärte den Schuss schlecht und Romina scheiterte am Pfosten. Amy setzte nach und staubte zum 0:1 ab. Danach wachte Falkenau auf und die Chancen häuften sich. Der Ausgleich lag in der Luft. Ein Eckball von Falkenau landete bei der Stürmerin und sie köpfte zum 1:1 ein in der 58. Minute. In den letzten zehn Minuten wurden nochmal alle Kräfte gebündelt. Erst parierte Selina stark per Fußabwehr und den darauffolgenden Nachschuss klärte Tammy auf der Linie. Danach setzte Falkenau nochmal einen wuchtigen Kopfball über das Tor. Am Ende blieb es beim 1:1.

 

 

 

Fazit:⤵️

Ein Unentschieden, welcher sich für unsere Damen wie ein Sieg anfühlte. Es war eine starke Leistung von allen. Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel im Heinz-Stange-Stadion an. Anstoß ist 10.00 Uhr gegen Dittmannsdorf/Lichtenberg.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Zurück