⚠️Spielbericht📝 -Frauenfußball- VfL Wildenfels - SpG Bräunsdorf/Bobritzsch Endstand: 1:3

•Damen starten mit Erfolg in die Rückrunde•

Ziel des ersten Spiels in der Rückrunde war es weiter Punkte zu sammeln, um oben dran zu bleiben. Gespielt wurde in Wildenfels, die ihre erste Saison in unserem Kreis bestreiten.

 

 

Für unsere Mannschaft wurde es ein Arbeitssieg. Das Spiel fand unter schlechten Platzbedingungen statt. Nach vier Minuten hatte Toni die Führung auf dem Fuß, der Schuss wurde jedoch gut gehalten. In der 8. Minute machte sie es dann besser, als Lisa W. einen guten Pass spielte und Toni überlegt zum 0:1 abschloss. Diese Führung hielt nur nicht lange. Ein langer Ball konnte nicht gut geklärt werden. Nach beherztem Nachsetzen gelang dem Gegner der Ausgleich zum 1:1. Danach wurde um jeden Ball gekämpft und es fanden kaum Torraumszenen statt. Kurz vor der Halbzeit gelang unseren Mädels die erneute Führung. Lisa W. schlug eine Ecke, der Ball wurde von der gegnerischen Abwehrspielerin unglücklich abgefälscht und es stand 1:2. In der 35. Minute verpasste Romina knapp das Tor, als sie sich nach einem Einwurf von Lisa Gl. gut durchsetzte.

 

⏸️

 

 

 

Die zweite Halbzeit begann mit zwei riesigen Möglichkeiten für uns. In der 43. Minute und 44. Minute scheiterten sowohl Lisa Gl. als auch Toni an der guten Torfrau von Wildenfels. Michelle`s Nachschuss brachte nichts ein. Der Gegner gab nicht auf. Selina hielt nach zwei Nachlässigkeiten die Führung fest. Bis zum Schluss mussten wir zittern. Die Erlösung kam dann in der 70. Minute. Der Ball wurde in der eigenen Reihe erkämpft und nach vorne geschlagen. Lisa Gl. schaltete am schnellsten und stürmte los. Sie setzte die Abwehr unter Druck und spielte den Ball auf Celina, die mit links den 1:3 Endstand markierte.

Fazit:⤵️

Es war ein guter Start in die Rückrunde - mit viel Kampf zum Erfolg. So kann es weitergehen. Am kommenden Sonntag wird 10.00 Uhr in Bräunsdorf gegen Auerswalde/Sachsenburg gespielt.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Zurück