⚠️ Spielbericht Pokalspiel 📝 SV Einheit Bräunsdorf II - TSV Großwaltersdorf/Eppendorf Endstand: 1:3

 

 

Am Sonntag hatten wir den 1. aus der Mittelsachsenliga zu Gast und jeder dachte „in welchem 2 stelligen Bereich geht dieses Spiel wohl aus“. Doch bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Regeln. 4.Minute Freistoß Großwaltersdorf, die erste gefährliche Situation! Diese konnte jedoch durch unseren Keeper geklärt werden zur Ecke. Eine Minute später war es dann soweit: Tor für die Gäste durch Mirko Richter. Doch auch wir hatten wenige Minuten später unsere In erste Torchance. Nur konnten wir den Treffer nicht versenken. Ab dann spielte Großwaltersdorf munter weiter.

  1. Minute Freistoß Großwaltersdorf - vorbei
  2. Minute gefährlich vor unserem Tor aber, gegnerischers Handspiel
  3. Minute Torversuch Großwaltersdorf
  4. Minute Freistoß mit Torschuss durch Großwaltersdorf - gehalten von Jesse Vorwerk.

Nach 33. Minuten kamen wir auch mal wieder ins Spiel durch einen Freistoß. Den Abpraller holte sich Erik Küttner, doch sein Schuss ging leider vorbei. In der 37. Minute hatte Pascal Krause eine riesige Chance zum Ausgleich, doch leider legte er sich den Ball zu weit vor und konnte nur noch in die Arme des gegnerischen Keepers schießen. In der 38. Minute fiel ein Tor für  Großwaltersdorf was aber Abseits war. In der 44. Minute noch mal Torschuss Großwaltersdorf doch Jesse Vorwerk kann den Ball entschärfen. So ging es mit einem Spielstand von 0:1 in die Halbzeit und damit hatte wirklich keiner gerechnet.

 

 

 

In der 58. Minute Doppelchance Großwaltersdorf, aber wir haben 2 mal geklärt. Drei Minuten später gab es gelb für unseren Torwart. Er traf leider nur den Gegner. Dies zog einen Strafstoß mit sich, doch zum Glück behielt der Großwaltersdorfer Spieler nicht die Nerven und schoss den Ball an unserem Tor vorbei. 67.Minute Freistoß am 16er für Großwaltersdorf - kein Tor. Großwaltersdorf ging sehr fahrlässig mit seinen Chancen um und plötzlich, wie auf dem nichts, erzielten wir das 1:1 durch Pascal Krause. Nun hieß es für uns sich in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen zu retten um die Sensation perfekt zu machen. Doch die Freude war leider nur von kurzer Dauer denn in der 78. Minute traf Oliver Petermann zum 1:2 und 2 Minuten später machte Marc Schreiber mit dem 1:3 den Deckel drauf. Die letzten 10 Minuten gehörten dann Großwaltersdorf die versuchten das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Doch wir verteidigten weiter gut und so blieb es beim 1:3. Abpfiff nach 93 min.

Fazit:⤵️

Jeder einzelne kann heute wirklich stolz auf sich sein denn jeder hat für die Mannschaft gekämpft. Am Ende sind wir knapp an der Sensation gescheitert. Aber dennoch Glückwunsch an Großwaltersdorf die als verdienter Sieger den Platz verlassen haben.🏆⚽️💪🏼

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

 

Zurück