⚠️ Spielbericht 📝 Siebenlehner SV II – SV Einheit Bräunsdorf II Endstand 5:0

Das nasse Wetter, bereits während der Aufwärmphase, konnte unseren Männern die Laune nicht vermiesen. Mit Siebenlehn wartete ein ebenbürtiger Gegner und wir gingen mit einem guten Gefühl in die Partie. Mit dem Anpfiff des Spiels übernahmen wir in den ersten Minuten vorerst den Ball. Bereits in der 2. Minute hatten wir die erste gute Chance, die aber leider rechts am Tor vorbei ging. Es folgten Ausgeglichenheit und zwei Freistöße für Siebenlehn in Minute 7 und 9, die beide nicht verwertet werden konnten. Die Gastgeber kamen nun immer öfter in unsere Hälfte und versuchten hartnäckig den Ball im Tor unterzubringen. In der 15. Minute konnte unsere Abwehr, den Ball leider nicht sauber klären und es folgte ein Elfmeter für Siebenlehn, welchen Benno Altmann ganz lässig in der linken unteren Torecke unterbrachte. Der Treffer zum 0:1 beflügelte die Siebenlehner und bereits wenige Minuten später wurden sie wieder gefährlich in unserem 16er, was unser Keeper Jesse Vorwerk aber vorerst souverän klären konnte. Davon ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken und legten in der 22. Minute mit dem 0:2 und in der 29. Minute mit dem 0:3 nach. Wir kämpften uns in die Hälfte der Gegner zurück und hatten in der 36. Minute die Chance durch einen Freistoß zu verkürzen. Leider traf Erik Küttner direkt in die Mauer der Siebenlehner Abwehr. Kurz darauf versuchte Sven Poppitz den Freistoß aus dem Halbfeld direkt aufs Tor zu bringen – dieser ging aber leider links am Tor vorbei. Die Halbzeit rückte näher und Marcel Kiontke versuchte es nun aus 20 Metern noch einmal mit einem Torschuss, der abgeblockt wurde und zum Eckball für die Einheit führte. Diesen Eckstoß schoss Marc Goellner leider direkt ans Außennetz. Mit einem 0:3 Rückstand ging es für uns in die Halbzeit.

 

 

Jetzt hieß es Motivation aufbauen und die Strategie zu ändern. In der 53. Minute erhielt die Einheit einen Freistoß dem ein Foulspiel vorausging, welches mit Gelb für die Gastgeber geahndet wurde.   Danach blieben wir in der gegnerischen Hälfte und hatten einige Chancen auf ein Tor, welche wir bedauerlicherweise allesamt nicht unterbringen konnten. In der 55. Minute versuchte es Erik Küttner dann aus 20 Metern direkt, was auch nicht gelang. Spielerisch ließen wir nach, weil wir uns zu sehr mit den Schiedsrichterentscheidungen auseinandersetzten. Der Fussball wurde zur Nebensache. Dies nutzten die Siebenlehner und netzten in der 65. Minute zum 0:4 und kurze Zeit später zum 0:5. Nachdem die energische zweite Hälfte keine Ruhe fand und Felix Bär in der 72. Minute, verletzt, am Boden lag, erhielt Marcel Kiontke seine 2. gelbe Karte und musste den Platz mit gelb-rot verlassen. Durch eine darauffolgenden weitere gelbe Karte auf unserer Seite, war das Spiel an dieser Stelle im Kopf der Mannschaft erledigt. Unmut und Aufregung überwiegten die letzten Minuten und das Spiel brachte keine Aktionen mehr hervor.

Fazit: ⤵️

Der Sieg für Siebenlehn sollte uns eine Lehre sein. Wir müssen die Nerven behalten, weniger meckern und mehr Fussball spielen. Am 7.5. heißt es Zuhause im Rückspiel die Chancen besser zu nutzen und als Team weiter voranzukommen.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Werbung/Anzeige/Markennennung

sponsored by UBAR Cocktail Bar & Bistro & Meissner 29 vertreten durch Kutay Akkoyunlu

📸: Lisas Wohlfühlwelt

 

Zurück