•1. Männermannschaft verliert unglücklich das erste Heimspiel 2022• Für unsere 1. Männermannschaft standen eigentlich am ersten Heimspiel-Tag seit langem, alle Ampeln auf grün. Der Einheit ist es ge

•1. Männermannschaft verliert unglücklich das erste

Heimspiel 2022•

Für unsere 1. Männermannschaft standen eigentlich am ersten Heimspiel-Tag seit langem, alle Ampeln auf grün. Der Einheit ist es gelungen einen neuen Trikotsponsor zu gewinnen, der dazu auch noch aus Bräunsdorf ist. Anika Arendt mit ihrem Unternehmen „Fahrtwind Alpkas“ hat uns mit einem frischen Satz Trikots und Bälle ausgestattet. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank hierfür! 🙏🏼 Doch im Spiel sollte es nicht weiter so positiv laufen.

Direkt am Beginn, in der 4. Minute wollte Raphael Rülke den Ball klären, aber der Ball flog per Querschläger in den eigenen 16er. Dave Weinhold konnte den Ball auch nicht mehr klären und ein Siebenlehner Stürmer passte zurück an den Strafraum und der abgefälschte Schuss landete unhaltbar im rechten unteren Eck zum 0:1. In der 18. Minute spielte Siebenlehn eine gelungene Kombination bei der Fabian Krause, Dave Weinhold und Nils Leonhardt jeweils einen Schritt zu spät kamen. Der abschließende Lupfer landete hinter Jan Radzynski zum 0:2 für Siebenlehn. Nun bäumte sich die Einheit mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Ein Eckball von Nils Leonhardt vollendete Fabian Krause per Kopf von ungefähr 7 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit kippte das Spiel und Bräunsdorf dominierte vor allem das letzte Drittel vor der Halbzeit, versäumte es aber, vor der Halbzeit den wichtigen Ausgleich zu erzielen.

 

 

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel und Bräunsdorf gelang es nicht, nennenswerte Chancen herauszuarbeiten.Die größte Chance hatte der allein durchgelaufene Erik Küttner, der allerdings zu spät abschloss, so dass der Siebenlehner Goalie noch klären konnte. In der 74. Minute erzielte Siebenlehn dann per Konter das vorentscheidende 1:3. Die Einheit versuchte nun mit aller Macht, das Spiel noch einmal zu wenden, aber siebenlehn hielt mit einer kampfbetonten Leistung dagegen. Bis zum Abpfiff konnte allerdings keine nennenswerte Großchance mehr herausgespielt werden.

 

Fazit:⤵️

Die Einheit schaffte es nicht, in der 2. Halbzeit die spielerische Dominanz der Schlussphase der 1. Halbzeit herzustellen. Außerdem kam man mit der harten Gangart der Gäste nicht zurecht. Siebenlehn war zwar keineswegs überlegen, aber nutzte die gebotenen Geschenke konsequent aus.

Nun gilt es, nächste Woche in Dittmannsdorf Zählbares nach Hause zu bringen, dafür viel Erfolg!

 

 

 

 

📸: Lisas Wohlfühlwelt

Zurück