⚠️Spielbericht📝 SV Einheit Bräunsdorf I - SSV Königshain-Wiederau Endstand: 0:2

 

 

•Bräunsdorf erzielt ein achtbares Ergebnis gegen den Tabellenführer•

Aufgrund vieler Ausfälle und Verletzungen musste die Einheit mit einer stark dezimierten Mannschaft gegen den Tabellenersten antreten. Dementsprechend versuchte Bräunsdorf, dem Gegner mit einer defensiv ausgerichteten Grundordnung das Leben schwer zu machen.Die Gäste aus Königshain-Wiederau begannen druckvoll und gingen bereits in der 18. Minute mit 0:1 in Führung. Ausgangspunkt war jedoch ein verhängnisvoller Fehlpass der Bräunsdorfer im eigenen Aufbauspiel. Der SSV spielte sich schnell in den 16er, passte diagonal auf den rechten, langen Pfosten und der durchgelaufene Valentin Winkler schob ein.😏 In der Folge bestimmte weiterhin der SSV das Geschehen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Aber entweder konnte unser Torwart Jesse Vorwerk, der uns an diesem Tag nicht nur einmal vor dem Rückstand bewahrte, parieren oder die Bälle flogen am Tor vorbei.🙏🏼 Vor allem die Steckpässe durch die Lücken und die guten Laufwege der Gegner sowie zahlreiche eigene Abspielfehler machten unserer Einheit zu schaffen. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich die Defensive des SVE jedoch stabilisiert und man konnte seinerseits einige Nadelstiche setzen.📌

⏸️

Die 2. Halbzeit hatte kaum begonnen, da traf der SSV in der 47. Minute ein weiteres Mal. Mit einem schnell gespielten Doppelpass im linken Halbraum wurde die Abwehr der Einheit überwunden und Karl Handke traf mit einem gezielten Flachschuss in die rechte, lange Ecke. Wer nun dachte, dass Bräunsdorf zusammenbrechen würde, sah sich getäuscht.😎 Mit viel Leidenschaft und Herz hielt die Einheit hinten dicht und Königshain-Wiederau fand keine Mittel, den Deckel draufzusetzen. Aufgrund der nachlassenden Kräfte auf Seiten der Gastgeber konnte der SSV gegen Ende des Spiels zwar noch einige Chancen herausspielen, aber ein weiteres Tor gelang den Gästen nicht mehr.🙌🏼

Fazit:⤵️

Der Sieg für Königshain-Wiederau geht vollkommen in Ordnung, hätte unter

Umständen auch höher ausfallen können.

Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, der defensiven Disziplin und des leidenschaftlichen Kampfes hat sich Bräunsdorf das relativ knappe Ergebnis letztendlich aber verdient.

Ein großes Lob geht an Hansjörg Rost und sein Schiedsrichtergespann, der diese faire Partie absolut souverän geleitet hat. 👏🏼👏🏼👏🏼

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 
 
 

 

 

Zurück