⚠️Spielbericht📝 SV Einheit Bräunsdorf I - SV Rotation Göritzhain Endstand: 2:1
•Einheit holt endlich wieder 3 Punkte•
Am Sonntag gastierte der SV Rotation Göritzhain im Striegistalstadion. Bräunsdorf begann wieder einmal schwungvoll und hatte die ersten nennenswerten Chancen. 🔝 So legte Lars Weinhold in der 2. Minute nach innen auf Erik Küttner, der aber leider über den Kasten schoss. Eine viertel Stunde später spielte Thomas Klotz einen Steckpass in den Lauf von Erik Küttner, dessen Pressball mit dem Abwehrspieler konnte er nicht mehr erlaufen und der Ball ging knapp am Tor vorbei.👏🏼 In der 25. Minute konnte Raphael Rülke leider den Ball zweimal nicht aus der Gefahrenzone klären, anschließend spielte Göritzhain auf der rechten Angriffsseite einen Rückpass vor den 16er. Benjamin Zschage nahm genau Maß und zirkelte den Ball in den linken Winkel, unhaltbar für unseren Torwart Jan Radzynski, zum 1:0.😒 Nur zehn Minuten später machte Raphael Rülke einen überlegten Seitenwechsel und Sven Poppitz nahm auf der rechten Seite Fahrt auf und spielte einen scharfen Pass nach innen. Der Göritzhainer Florian Igel konnte diesen Ball nicht mehr klären und traf ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. 🙏🏼 Bräunsdorf nahm die Zweikämpfe in der 1. Halbzeit gut an und jeder Eckball brachte Gefahr im Göritzhainer Strafraum.
⏸️
Nach der Halbzeit kam jedoch Rotation zunächst besser ins Spiel. So hatten die Gäste in der 62. Minute die beste Chance der zweiten Halbzeit, bei der die Einheit Glück hatte, nicht in Rückstand zu geraten.🙉 Göritzhain wühlte sich durch die Bräunsdorfer Abwehr, aber der Stürmer schob den Ball nur an den linken Außenpfosten.🙈 In der 68. Minute flankte Lars Weinhold von rechts, ein Bräunsdorfer Spieler legte am langen Pfosten mit dem Kopf zurück auf Toni Stein, doch dessen Abschluss wurde im letzten Moment noch rabiat geblockt. Fünf Minuten später nahm Erik Küttner Tempo auf und schoss am Torwart vorbei in die lange Ecke zur 2:1 Führung.💪🏼🥳 Von diesem Nackenschlag erholten sich die Gäste zunächst nicht. Im Gegenteil, Bräunsdorf hatte noch einige Gelegenheiten, die Führung auszubauen. In den letzten 5 Minuten drückte Göritzhain dann doch noch einmal und hoffte auf den Lucky-Punch. Richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr.😎
Fazit:⤵️
Es war ein verdienter Heimsieg, der mit viel Leidenschaft erkämpft wurde.💪🏼 Die Abwehr spielte nahezu fehlerfrei, so das es an diesem Tag genügte, dass die Einheit zwei von den zahlreichen Gelegenheiten nutzte.
Am kommenden Sonntag muss Bräunsdorf in Herrenhaide antreten und nimmt den Schwung hoffentlich mit.
In diesem Sinne,
Sport frei!💪🏼