⚠️Spielbericht📝 SV Einheit Bräunsdorf I - TSV Dittersbach Endstand: 2:4
•Unnötige Heimniederlage gegen den TSV Dittersbach•
Das Spiel begann für Bräunsdorf ideal. Raphael Rülke schlug einen langen Ball auf Lars Weinhold, der den Ball in vollem Lauf über den weit herausgelaufenen Gästetorhüter zum 1:0 einköpfte, der sich beim anschließenden Zusammenprall verletzte und schließlich in der 23. Minute ausgewechselt werden musste. In der Folge spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Es gab wenig sehenswerte Kombinationen und nennenswerte Großchancen waren nicht zu verzeichnen. 🫤 In der 32. Minute schlug Dittersbach einen hohen Ball von der rechten Angriffsseite über den Strafraum hinweg. Alle rechneten schon mit einem Eckball oder Einwurf, aber der Ball prallte überraschenderweise an der Eckfahne ab. Während die komplette Defensive des SVE bereits abgeschaltet hatte, wurde der Ball vom Dittersbacher Angreifer unbedrängt in den Bräunsdorfer 5-Meter-Raum geschlagen.🙄 Der Ball wurde länger und länger und Jesse Vorwerk bekam ihn im Rückwärtslaufen nicht mehr zu fassen. Sein verunglückter Abwehrversuch landete auf dem Rücken eines Bräunsdorfers und wurde schließlich aus Nahdistanz zum 1:1 Ausgleichstreffer eingeschoben.😑
⏸️
Nach der Halbzeit ging es wie im 1. Durchgang kampfbetont weiter. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Bräunsdorfer Defensive auf einmal deutliche Lücken offenbarte. Mit einem Doppelschlag in der 58. und 60. Minute ging Dittersbach in kürzester Zeit mit 1:3 in Führung.🫣 Verheerend war dabei, dass Benjamin Auer jeweils ungestört, geradewegs durch das Bräunsdorfer Abwehrzentrum marschieren und dann souverän einschieben konnte. Durch diesen unnötigen Rückstand angestachelt drückte Bräunsdorf nun richtig auf's Gas und wollte unbedingt den schnellen Anschlusstreffer erzielen. Dies gelang in der 66. Minute, als Lars Weinhold seinen Sturmpartner Erik Küttner auf die Reise schickte und dieser den Ball in die kurze Ecke hämmerte.💪🏼 Ungefähr 5 Minuten später traf Lars Weinhold aus 25 Metern mit einem fulminanten Schuss aus halbrechter Position leider nur die Latte. Wiederum circa 5 Minuten später traf Toni Stein aus ähnlicher Torentfernung, allerdings halblinker Position, ebenfalls nur die Querlatte. Der SVE drückte Dittersbach nun immer mehr in die Defensive, aber schaffte es kaum, gefährliche Torszenen zu kreieren. Ausnahme war die 94. Minute, als Erik Küttner allein vor dem Tor am Dittersbacher Schlussmann scheiterte. Bezeichnenderweise traf Torsten Frank schließlich in der 95. Minute per Sonntagsschuss aus 20 Metern in den linken Winkel zum 2:4 Endstand.
Fazit:⤵️
Bräunsdorf kassierte wieder einmal zu einfach zu viele Gegentore, während Dittersbach vor allem in der Defensive konzentrierter und reifer zu Werke ging.
Gegen einen spielerisch nicht besser agierenden Gegner konnte der SVE heute zu wenig spielerische Akzente setzen. Positiv ist zu vermerken, dass der Kampf angenommen wurde und die Einstellung nach dem Rückstand passte. Ein Unentschieden wäre an diesem Tag nicht nur möglich, sondern verdient gewesen.
Nächsten Sonntag gehrt es nun zum Derby gegen die SG Striegistal.
In diesem Sinne,
Sport frei! 💪🏼