⚠️Spielbericht📝 SV Einheit Bräunsdorf II - Conradsdorfer SV Endstand: 0:6

 

 

Am vergangenen Samstag hatten wir den Spitzenreiter Conradsdorfer SV 61 bei uns zu Gast. Wir wussten das wir uns auf ein sehr schweres Spiel einstellen mussten und begannen mit einem 5-4-1 System um uns zumindestens einen Punkt zu ergattern. Bei sehr angenehmen Fußballwetter hielt der Plan jedoch nicht lange stand und nach 3 Minuten stand es durch einen Abwehrfehler bereits 0:1. In der 6. Minute war es unsere Torhüter Frank Jähne der das 0:2 verhinderte. Knappe 5 Minuten später hatten wir einen Entlastungsangriff von Marc Goellner und Riccardo Rühlke, den Conradsdorf aber verteidigen konnte. Kurz darauf war es wieder Frank Jähne der sehr gut parierte. In der 18. Minute fiel dann leider doch das 0:2. In den nächsten 10 Minuten verteidigten wir weiter gut. Leider nur bis zur 30. Minute, dann fiel das 0:3. Bis zur Halbzeit gab es noch 2 Situationen, bei denen Frank Jähne schlimmeres verhindern konnte. Halbzeit. uns war allen bewusst, dass es jetzt hieß, den Schaden zu minimieren, um nicht total unterzugehen.

 

 

Dass, was wir uns in der Pause vorgenommen hatte, gelang uns dank sehr guter Laufarbeit und Teamwork und einem super aufgelegten Frank Jähne auch bis zur 64. Minute. Doch dann war es wieder Conradsdorf die das 0:4 erzielten und 5 min später das 0:5. Wir versuchten jetzt noch den Ehrentreffer zu erzielen, was uns aber leider verwehrt blieb. Mit Abpfiff quasi bekamen wir dann das besiegelnde 0:6. Conradsdorf war an diesem Tag in allen Belangen besser, sie spielten sehr guten Kombinationsfußball und ließen Ball und Gegner laufen.

Fazit: ⤵️

Auch wenn wir 0:6 verloren haben, blickt unser Trainer positiv auf die nächsten Spiele. Denn Kampf und Leidenschaft hatte in diesem Spiel wirklich wieder jeder und ebenso war jeder für den anderen da.Wir haben uns wieder gegenseitig motiviert. So gehen wir gestärkt in unser nächstes Spiel am 28.05.22 gegen SpG Striegistal 2 / Hainichen / Rossau.

In diesem Sinne,

Sport Frei💪🏼

Zurück