⚠️Spielbericht📝 SV Einheit Bräunsdorf II : Siebenlehner SV II Endstand: 3:1

•Unsere Zweite verteidigt die 3 Punkte daheim💪🏼

Am vergangenen Samstag stand im heimischen Striegistalstadion das Rückspiel unserer 2. Männermannschaft gegen den Siebenlehner SV 2 an. Die ersten Minuten verliefen ruhig und ausgeglichen. In der 8. Minute erkämpfte sich Mahmoud Albakdash den Ball und schickte Finn Küttner auf der rechten Seite in Richtung Tor. Eine gute Aktion, die leider nicht zum Abschluss kam. In der 13. Minute versuchte es Martin Schieblich auch ohne Erfolg. Weitere Versuche durch Eck- oder Freistöße einen Treffer zu erzielen gelangen nicht. Auch die Gäste versuchten es in der 29. Minute und spielten sich in Richtung Tor der Einheit vor, doch unser Keeper Jesse Vorwerk war zur Stelle. Somit somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

 

Mit Motivation in der Pause und kleinen Veränderungen im Team spielten wir kraftvoll zur zweiten Halbzeit auf. Dies nutzte Erik Küttner in der 55. Minute und zog auf der linken Seite an den Gegenspielern vorbei um den Ball rechts im Netz unterzubringen, was der Einheit zur 1:0 Führung verhalf. In der 58. Minute hatte Siebenlehn, mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern, die Chance zum Ausgleich, was jedoch mit einem Schuss über das Tor nicht gelang. Noch beflügelt vom 1:0 setzte auch Moritz Naumann auf Ehrgeiz und belohnte sich selbst mit dem Tor zum 2:0. Nun wollten wir die 3 Punkte natürlich behalten und setzen in der 65. Minute, durch einen Eckstoß von Marc Goellner direkt auf Maximilian Jopt, der wiederum den Ball direkt ins Tor köpfte, nach. Das wollten unsere Gäste natürlich nicht auf sich sitzen lassen und gaben noch einmal alles. Dies führte in der 79. Minute zum 3:1 durch Kay Mey. Die Chance zum Anschlusstreffer hatte Siebenlehn dann in der 83. Spielminute durch einen Elfmeter, der aber an den linken Pfosten prallte. Nun sehnten wir den Abpfiff herbei um unsere 3 Punkte gebührend feiern zu können.

Fazit: ⤵️

Die geschlossene Teamleitstung, der Ehrgeiz jedes Einzelnen und die Kommunikation untereinander hat uns diese 3 Punkte erbracht. Diese beflügelte Stimmung sollten wir nun mit nach Dittmannsdorf nehmen und dort zeigen was möglich ist, wenn alle zusammenhalten. Gute Leistung wird mit einem Tor belohnt!

 

 

 

📸: Lisas Wohlfühlwelt

Zurück