Spielbericht SV Einheit Bräunsdorf II - VfB Saxonia Halsbrücke II Endstand: 2:2

Spielbericht

 

SV Einheit Bräunsdorf II - VfB Saxonia Halsbrücke II

Endstand: 2:2

 

  • Erstes Ligaspiel bringt erstes Unentschieden•

 

Die Gäste erwischten einen exzellenten Start und kombinierten sich schnell in der 3. Spielminute an unseren 16er heran! Dies ging aber noch einmal gut für uns aus.

 

Die erste gute Torgelegenheit gab es für uns in der 6. Minute, die Gäste konnten aber zur Ecke klären. Diese wurde allerdings angefangen von unseren Gästen.

 

Zwei Minuten später gab es allerdings für uns einen

Freistoß aus ca. 30 Meter Entfernung. Marcel Kiontke nahm sich den Ball und brachte ihn direkt aufs Tor. Der Torwart konnte den Ball aber sicher halten.

 

In der 12. Minute dann das Tor für den VfB Saxonia Halsbrücke II zum 0:1

Die Gäste kamen über die linke Seite an Rick Weinhold vorbei - Pass in die Mitte, Tor! Christoph Beyer konnte den Angriff vollenden.

 

 

Direkt danach kombinierten sich die Gäste aus Halsbrücke wieder durch. Paul Jopt konnte aber noch retten, zog sich aber dabei ein Cut am rechten Aug zu. Für ihn war die Begegnung vorbei (Vorsichtsmaßname) es übernahm dann der Bruder Maximilian Jopt! :)

 

Die darauffolgenden 10 Minuten gehörten nur uns! Wir hatten zahlreichende Chancen, aber keine fand den Weg in das gegnerische Tor. Die Wechsel haben sich gut ins Spiel integriert.

Nach einer kurzen Trinkpause erfolgten weitere Wechsel in unseren Reihen.

 

Marc Goellner konnte in der 28. Minute die nächste gute Möglichkeit einleiten und bedient Lars Weinhold. Mahmoud Albakdash schaltete sich mit in den Angriff ein, kam aber leider aus dem Abseits.

 

Die Gäste schienen nicht mehr ganz da zu sein! Kaum ein Angriff war noch gefährlich Riccardo und Raphael Rülke und Abwehrbollwerk Maximilian Jopt ist für Halsbrücke kaum zu knacken.

All Ihre Angriffe konnten Sie nicht in etwas zählbares umwandeln. Die kleinen Versuche, die doch noch mal durchkamen, konnte Jesse Vorwerk, der seit langer Zeit mal wieder den Kasten bewacht, entschärfen.

 

Noch einmal eine gute Tormöglichkeit für die Einheit in der 29. Minute, den der Halsbrücker Schlussmann halten konnte.

Wir prüfen den Keeper auf Herz und Nieren, 35. und 40. Minute aber der Keeper machte eine TopFigur und hielt seinen Kasten sauber.

Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehörte den Gästen, doch auch diese konnte unser Torwart Jesse Vorwerk entschärfen.

 

Halbzeit

 

Perfekter Start in die zweite Halbzeit. In der 46. Minute guter pass von Mahmoud Albakdash auf Lars Weinhold - 1:1.

Lars Weinhold trifft zum Ausgleich

 

Die nächste gute Möglichkeit in der 58. Spielminute, aber Lars Weinhold stand leider im Abseits.

Nun wieder ein Wechsel Martin Schieblich für Marcel Kiontke, der ein exzellentes Spiel macht.

 

In der 64. Minute Torschuss aus der Drehung von Lars Weinhold. Dieser ging an die Latte, er versuchte es nochmal mit einem Kopfball, kam aber nicht richtig zum Ball, der Ball ging am Tor vorbei.

 

Kurz danach wieder ein Eckball. Marcel Kiontke mit dem Schussversuch, nix, nochmal Ecke!

Trotz guter Ecke Maximilian Jopt mit einen großartigen Schuss, den der Keeper aber noch aus dem Winkel fischt.

 

Nun folgte direkt ein gefährlicher Konter, den die Gäste zum 1:2 umsetzen.

 

Nach der hatten wir nochmal eine gute Gelegenheit durch Mahmoud Albakdash, er stand aber leider wieder im Abseits.

 

In der 83 Spielminute gelang dann Lars Weinhold den Durchbruch in der Halsbrücker Abwehr und er schob den Ball am Keeper vorbei und brachte die Einheit wieder ins Spiel!

 

Kurz darauf rettet Raphael Rülke gerade nochmal den nächsten Torversuch der Gäste aus Halsbrücke, in dem er sich vor den gegnerischen Spieler wirft. Sieht zwar dafür gelb aber rettet uns vor dem erneuten Rückstand.

89 Minute guter Spielzug der Einheit, aber Marcel Kiontke verpasst das Tor.

 

Letzte Aktion noch einmal ein Versuch von David Günther , aber der Gegner konnte ihn stoppen.

 

Ende!

 

Chancen im Spiel

21:6

 

Fazit:

 

Erste Partie der neuen Saison geht für uns immerhin mit einem Punkt zu Ende. Danke für die großartige Mannschaftsleistung, Es war deutlich mehr drin, können aber uns erstmal über einen Punkt freuen.

Weite kämpfen, arbeiten und den Erfolg, immer vor Augen halten.

 

Das Spiel am kommenden Wochenende gegen den FSV Rechenberg- Bienenmühle / Mulda 2 wird verlegt. Somit hat unsere 2. Männermannschaft Spielfrei.

 

In diesem Sinne,

Sport frei!

Svenja Latte

 

Zurück