⚠️ Spielbericht 📝 SV Oberland/Spree II - SV Einheit Bräunsdorf •Vielversprechender Start•

 

 

Im Rahmen des Trainingslagers in Baschütz (bei Bautzen) bestritt die Einheit ein Freundschaftsspiel in Kirschau. Gastgeber war der SV Oberland/Spree II, eine Spielgemeinschaft der Orte Schirgiswalde, Kirschau und Großpostwitz. Bräunsdorf begann offensiv, setzte den Gastgeber von Beginn an unter Druck und ging 0:1 in Führung. In der 10. Minute passte Raphael Rülke von der rechten Außenbahn nach innen. Christian Jurack traf zwar nicht voll, aber der gegnerische Torwart bekam nur noch die Fingerspitzen an den Ball, so dass dieser vom Innenpfosten ins Tor ging. In der 15. Minute hatte die Einheit Glück bei einer verunglückten Rückgabe von Fabian Krause, bei der ein gegnerischer Spieler dazwischen sprintete. Der Stürmer konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. In der 24. Minute kam Sven Poppitz 8 Meter vor dem Tor aus dem Gewühl heraus zum Schuss, aber der Abschluss kam zu zentral und wurde vom Torwart gehalten. Unerklärlicherweise endete nun zwischenzeitlich die Dominanz der Gäste, dazu kamen Passungenauigkeiten und unnötige Ballverluste. Bräunsdorf ließ einige Dribblings des Gegners zu, ohne energisch dazwischenzugehen. Folgerichtig fiel der 1:1 Ausgleich per Distanzschuss aus circa 25 Metern durch eine missglückte Fußabwehr des ansonsten fehlerfrei agierenden Torwartes Jesse Vorwerk. Nur 3 Minuten später rettete er nachdem die Einheit-Abwehr auf Abseits spekulierte und überlaufen wurde. In der 41. Minute startete Toni Stein halbrechts durch, schlug noch einen Haken und brachte den Ball mit etwas Glück nach innen.Christian Jurack schloss die Vorarbeit zum verdienten 1:2 ab.

Nach der Halbzeit hatte der SVE zunächst Glück. Zunächst rettete die Latte und danach Jesse Vorwerk, der clever herauslief und die Führung durch 2 durchgestartete SVO-Spieler verhinderte. Nun zog Bräunsdorf die Zügel endlich wieder an. Erik Küttner steckte sich den Ball in der 56. Minute zentral selbst durch und verwandelte anschließend zum 1:3. In der 73. Minute zog Erik Küttner auf die rechte Grundlinie durch und legte clever in den linken Halbraum zurück zu Marcel Weiskopf, der in die linke obere Ecke zum 1:4 traf. In der 78. Minute lupfte Marcel Weiskopf von der linken Mittellinie nach innen zu Christian Jurack, der den Ball sofort zu Erik Küttner weiterleitete. Dieser hatte wenig Mühe, den Ball links am gegnerischen Torwart vorbeizuschieben. In der 87. Minute gab es noch eine schöne Kombination des SV Oberland zum 2:5, bei der unsere Abwehr zu lethargisch verteidigte. Den Schlusspunkt setzte Tim Langner mit seinem Premierentreffer für die Einheit zum auch in dieser Höhe verdienten 2:6 Endstand.

Fazit:⤵️

Die Mannschaft trat geschlossen auf, alle waren ruhig und fokussiert. Fehler von Mitspielern wurden nicht kommentiert, sondern wieder ausgebessert.

So muss es weitergehen!💪🏼

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Zurück