⚠️Spielbericht📝 SV Rotation Göritzhain - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 2:2

 

 

 

•Ein Punkt in Göritzhain•

Heute zum 19. Spieltag machte sich der SVE auf die Reise zum SV Göritzhain. Nach der Pfingstpause und dem zuvor verlorenen Spiel gegen den Tabellenführer, stand man heute wieder in der Pflicht, irgendwie was zählbares einzusammeln - auch wenn der SV Göritzhain klarer Favorit war und vom oberen Tabellendrittel grüßt. Aufgrund massiver Personalprobleme durch Verletzungen (9Mann), hatte man gerade so 11 Mann zusammen bekommen. Man wusste um die Schwierigkeit, genau in diesen Situationen kommt es darauf an, was Mannschaftssport bedeutet. 🤝🏼 Jeder Einzelne hat heute alles raus gehauen was möglich war, natürlich in dem Bewusstsein, dass am Ende die Kräfte schwinden und es dann gefährlich werden könnte. Durch sehenswerte Aktionen im Passpiel und geschlossener Kompaktheit, stand es nicht überraschend 0:2 für die Einheit durch Tore von Lars Weinhold und Erik Küttner, wobei beide Tore als Team erzielt wurden und man jeden einzelne Loben müsste. Dazu kamen weiter Grosschancen, wo man auf 3/4/5:0 das Ergebnis hätte hoch schrauben müssen. Das muss man an dieser Stelle auch mal klar sagen.

⏸️

Nach der Halbzeit kam Göritzhain besser ins Spiel und nutzte eiskalt eine Unachtsamkeit aus und verkürzte auf 1:2.  Dann wurde es natürlich etwas eng und die Kräfte wie voraus gesagt, ließen nach. Göritzhain machte mehr Druck und stellte um, was uns dann viel Kraft kostete. Völlig verdient kam Göritzhain zum 2:2. Punktuell hatte man noch 1 bis 2 gute Chancen aber ebenso die Gastgeber.

Fazit:⤵️

Am Ende war man sich in beiden Lagern einig, dass es aufgrund der Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden war. Lieber ein gewonnener Punkt, den uns vornherein keiner zugerechnet hätte, als eine Sonntagsausfahrt für 0.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 

Zurück