⚠️Spielbericht📝 Zuger SV - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 0:1

Am Sonntag bestritten wir unser Punktspiel beim Zuger SV.

Verhalten ging die Partie los, ein erstes Zeichen setzte Tom Goldberg in der 3. Minute, allerdings war der Ball war nicht wirklich gefährlich für Zug. Danach folgten 2 Freistöße für unsere Elf, die aber ebenso nichts Produktives brachten. Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit langen Bällen über die Außen, die jedoch von unserer gutstehenden Verteidigung abgelaufen wurden. In der 8. Minute gab es eine Ecke für Zug, zum Glück vorbei. Ein Spiel auf Augenhöhe, man hat den Eindruck das beide Mannschaften auf den Fehler des Anderen warten. Zwei Minuten später klärte Jan Radzynski einen Torschuss zur Ecke. Die Ecke war gut gespielt aber die Latte hat unserer Elf geholfen. Im Anschluss Freistoß Zug, Jan Radzynski war wieder zur Stelle. Durch unser defensives Spiel sind wir in unserer Vorwärtsbewegung etwas verhalten, aber wenn wir nach vorn kommen dann immer mit Abschluss aufs Tor. Wie in der 26. Minute. Unsere Nummer 10 klaut sich den Ball schiebt zu Marcel Kiontke, der die Kugel zum herein laufenden Tom Goldberg spielt, er wiederum zieht ab - rechts Oben vorbei. Zug ist wenig beeindruckt von unseren Aktionen, aber sie wollen natürlich im eigenen Stadion die 3 Punkte behalten. Jetzt kommen sie über die Mitte Jan Radzynski klärt wieder mit einer tollen Parade. Spielunterbrechung: blutende Nase bei unserem Keeper. Nach 2 Minuten ging es für Jan Radzynski weiter, ein Spiel auf Augenhöhe wobei die SV Einheit jetzt etwas besser ins Spiel kam geschuldet an Matthias Weiß Abwehrteam die Hinten alles im Griff haben, Mittelfeld und Vorn läuft auch alles stabil. 43 Minuten sind gespielt die Einheit wurde immer mutiger und störten die Zuger Abwehr, Jovid Mavlonazarov lief links den Abwehrspieler an, der spielte den Ball zum Torwart zurück und dieser schob die Kugel in die Mitte wo Tom Goldberg schon lauerte. Er klaute sich den Ball und versenkte ihn links oben ins Tor zum 0:1.

 

 

Nach der Pause ging Zug offensiver ins Spiel. Der Gastgeber machte jetzt mehr Druck nach vorn, doch die Einheit ließ sich nicht unterkriegen und wehrte jeden Angriff ab und Jan Radzynski hielt den Kasten mit sehr guten Paraden sauber. In der 61. Minute probierte es Marcel Kiontke über rechts legt den Ball quer zu Jovid Mavlonazarov, der aber vor dem Tor scheitert. Trotzdem eine wichtige Aktion um den Gegner zu zeigen wir sind da! Das gab uns nochmal Kraft und wir übernahmen nochmal für einige Minuten das Spiel, holten zwei Freistöße raus. Aber der Zuger SV wollte unbedingt den Ausgleich. Doch unsere Männer standen gut und lassen nichts zu. Nun Wechsel André Micke und Alwin Jungnickel sorgen für frischen Wind. Letzte Gelegenheit für die Einheit, André Micke bedient Alwin Jungnickel, der direkt schießt aber leider nur den Tormann trifft. Die letzten Minuten gehörten dem Zuger SV sie machten es noch mal spannend, sie spielten viel über die Außen, die gesamte Einheit verteidigte nur noch um den Sieg mit ins Striegistal zu nehmen.

Endlich der Schlusspfiff!  

3 wichtige Punkte für die Einheit, dank einem geschlossenem Mannschaftsauftritt und einem guten Matchplan!

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 

 

 

Zurück