SSV 1863 Sayda - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 2:2

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Männermannschaft zum Punktspiel nach Sayda.

 

 

Das Spiel läuft gut an und wir sind sofort präsent!  Patrick Löwe direkt mit der Chance in der ersten Minute aber Hannes Drechsel hält. Dann versuchte es Riccardo Rülke über links außen flankt zum Tor Sayda ist da und klärt aber zur Ecke, die aber von Sayda letztendlich geklärt werden konnte. Acht Minuten sind gespielt, da schiebt Fabian Krause zu Marco Feldmann, der wiederum spielt raus zu Pascal Krause der direkt quer zu Toni Stein, aber leider trifft Toni Stein im Abschluss nur die Latte! Sayda probiert es hin und wieder, aber Sie scheitern an unserer Abwehrkette. Wir hingegen sind oft am Zug und Martin Schieblich, Pascal Krause und Raphael Rülke kommen zum Torschuss, aber leider ohne Erfolge. Aber immerhin setzen wir durch solche Aktionen den Gegner unter Druck. In der 22. Minute gab es einen Angriff der Gastgeber. Johannes Richter flankte auf Lukas Porstmann. Er köpfte den Ball, aber unser Keeper Jan Radzynski hat ihn sicher. Alle Spieler der Einheit sind hellwach und spielen einen gute Partie. In der 40. Minute steht Marco Feldmann 25m vor dem Saydaer Tor und wird von Raphael Rülke bedient. Marco Feldmann setzt sich durch schiebt quer zu Toni Stein der völlig alleine zum Tor gehen kann und sich mit der 0:1 Führung für die Einheit belohnt!

 

 

Die zweite Halbzeit geht mit zwei Chancen direkt gut los, aber leider konnten wir keine im Tor der Gastgeber sicher unterbringen. Sayda blieb bisher ungefährlich und bei uns gab es eine erneute Chance, die Pascal Krause mit enormer Schnelligkeit und nach guter Vorarbeit von Marco Feldmann und Raphael Rülke in der 54. Minute zum 0:2 umwandeln konnte! Sayda ist beeindruckt aber gibt nicht auf, schon vier Minuten später schießt Johannes Richter den Ball im hohen Bogen über Jan Radzynski, der weit vorm Kasten steht, somit Tor für Sayda. Sayda drückt jetzt. Sie bekamen immer mehr Chancen. In der 70. Minute wurde es auch wieder brenzlig, aber Fabian Krause kann in letzter Sekunde klären. Unsere Kräfte schwinden und Sayda wird besser. In der 79. Minute gab es noch eine Ecke für Sayda, die von Lukas Porstmann abgeschlossen wird, aber von Jan Radzynski gehalten wird. Kurz vor Schluss gab es dann für beide Parteien noch einmal gute Chancen. Nachdem unser Spieler Toni Stein im Angriff gefoult wird, führt Raphael Rülke den darauffolgenden Freistoß aus. Leider köpfte Toni Stein anschließend nur in die Hände des Saydaer Keepers. Bei Sayda lief der letzte Angriff besser. In der 88. Minute gab es eine Ecke für Sayda: ausgeführt und drin. In den letzten Minuten haben wir die restlichen Kräfte mobilisiert, warfen nochmals alles nach vorn aber es blieb bei einem 2:2 Unentschieden.

Kommendes Wochenende treffen wir dann am Sonntag zuhause auf die Gäste des SV Lichtenberg 2.

Bis dahin, Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

Zurück