SV Einheit Bräunsdorf I - SG Dittmannsdorf Endstand: 3:1

•Tag der EINHEIT•

Bei sonnigem Wetter spielten wir am Sonntag gegen die SG Dittmannsdorf.

 


In den ersten 10 Minuten war ein abtasten beider Mannschaften zu sehen, wobei die Einheit mehr Druck auf das Dittmansdorfer Tor machte. So wie in der 10. Minute ein schneller Einwurf auf Riccardo Rülke der auf der Außen Pascal Krause bedient, Querpass zu Lars Weinhold der hauchdünn im Abseits stand. 4 Minuten später nächster Versuch, diesmal schickte Lars Weinhold Pascal Krause, der mit einem Schuss über das Tor zum Abschluss kam.Mit solchen Aktionen ging es im 2 Minutentakt weiter. Dittmannsdorf lässt sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorn, blieben aber an unserer Abwehr hängen oder Jan Radzynski hatte den Ball unter Kontrolle. 20. Minute der Ball kommt über die Mitte zu Marco Feldmann dann zu Toni Stein. Er spielte raus auf Pascal Krause, der aufs Tor zuläuft und netzte das Leder ins kurze Eck zum 1:0 ein. In Minute 27 kommt der lange Ball auf das Dittmannsorfer Tor, Pascal Krause will ihn noch vor dem Torwart, der aus dem Kasten gelaufen kommt erreichen, beide prallten zusammen und mussten behandelt werden. Für Pascal Krause ging es mit der gelben Karte weiter und Torwart Rudi Wetzel musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bis zur 40. Minute ging der Schlagabtausch weiter Dittmansdorf bei uns im 16er durch einen Querpass bekommt Fabian Krause den Ball unglücklich an die Hand, der Schiedsrichter entschied sich für einen Elfmeter. Jan Radzynski hält den getretenen 11er und hält den Kasten sauber, damit stärkte er der Mannschaft den Rücken und so kamen wir mit 1:0 in die Pause.  

Dittmannsdorf kam williger aus der Kabine und übernahm die ersten Spielminuten in der zweiten Hälfte. In der 48. Minute drehten Sie auf überspielten Paul Jopt, der noch mit dem Kopf klären wollte. Wir bekamen den Ball nicht unter Kontrolle und Jannik Hascha lochte für Dittmannsdorf zum 1:1 ein. Unsere Jungs wollten das nicht einfach so hinnehmen rafften sich auf und spielten mit mehr Druck nach vorn. Einen Freistoß in der 52. Minute schoss Erik Küttner über das Tor. 54. Minute ein Freistoß den Christian Jurak auf das Tor bringt wird vom Tormann gehalten. Dittmannsdorf kann die Einheit nur durch Fouls stoppen. Pascal Krause geht in der 56. Minute zu Boden, 20 m vom Tor entfernt Marco Feldmann tritt an und versenkt die Kugel im Kasten. Das Spiel wird immer härter ein Foul an Jan Radzynski im 16er. Kleine Fouls nun auch von unserer Seite. Kein schönes Spiel mehr, bis zur 63. Minute zog der Schiedsrichter schon Fünf mal die gelbe Karte. Notbremse gezogen durch Dittmansdorf, Erik Küttner wird im 16er zu Fall gebracht. So konnte die Einheit ihren Vorsprung in der 67. Minute zum 3:1 durch den verwandelten Elfer von Christian Jurack weiter ausbauen. Die Einheit lässt in den letzten 20 Minuten noch einige Chancen liegen, Dittmannsdorf kämpfte weiter. Sie steigen hart ein so das ein Foul an Toni Stein dafür sorgte das er ausgewechselt werden musste. Kurz darauf wieder ein Foul an Jan Radzynski. Anschließend - Pascal Krause und Lars Weinhold gingen zu Boden, Lars Weinhold, der gelb belastet war, beschwerte sich beim Schiri und bekam dafür Gelb/Rot. Dann der Abpfiff.

Fazit: ⤵️
Kein schönes Spiel, aber ein Sieg. So konnten wir den „Tag der EINHEIT“ feiern.

Svenja Latte

 

Zurück